Was haben die Religionen Gottes gemeinsames ?

Ja, ist schon irgendwie Erleuchtend. Die Heilige jungfrau Maria hat Gottes Geist empfangen, ist dieser Geist sein Heiliger Geist gewesen oder doch doch der Geist Gottes der Wahrheit das auf dem Wasser schwebte ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du das der heilige Geist Gott ist?! Der heilige Geist ist die Kraft Gottes, sozusagen Teil von ihm.

Im Neuen Testament Mat 12, 22-32 findet sich ein Bespiel für die Lästerung gegen den heiligen Geist.
Kurzgefasst geht es darum, dass die Pharisäer das Wirken Jesu als Akt der Dämonen bezeichnet haben.
Sie haben also behauptet, nicht Gottes Kraft hätte dort gewirkt sondern eine dämonische Kraft.

Was die Dreieinigkeit anbelangt, nun, dass ist kein leichtes Thema. Die einen sagen Jesus ist dem Vater gleichgestellt, die anderen sagen nein etc.

Ich persönlich glaube, dass Gott über allem und jeden steht, aber wie es auch geschrieben steht: Mir ( also Jesus) ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Sie wurde ihm eine Zeit lang übertragen und er handelte, handelt und wird in Vollmacht handeln.

Ich müsste die passenden Bibelstellen erst raussuchen aber grob kann ich sagen: Nach der Wiederkunft Jesu wird Satan für Tausendjahre in Ketten gelegt, danach allerdings noch einmal befreit. Nach dieser zweiten Bewährungsprobe des Menschen, wird alle Vollmacht allerdings wieder dem Vater übergege

na, siehst du :smile:

Da mußt du „wer-weiss-was“ fragen.
Oder schicke einfach keine „Fragen“ mehr an mich. Sind ja auch gar keine Fragen, sondern nur wirre Äusserungen.

Entschuldigen Sie, aber ich verstehe Ihre Frage nicht. Vielleicht können Sie die genauer formulieren.
Möchten Sie nun wissen, was die Religionen Gottes gemeinsam haben, oder wollen Sie wissen ob ich wirklich möchte, dass Gott mit seiner Macht etc zu uns stoßt?

Oder wollen Sie im Grunde keine Frage stellen und Antwort haben, sondern nur IHre Meinung mitteilen?

MfG

Der Herr gelobt, gepriesen und verherrlich werde ER allein ist Allmächtig und er hat starke und mächtige gesandte bzw. auserwählte. Jesus war war friedfertig und ein vorbildlicher bote der sich an die offenbarungen, schriften der Propheten und der Gesetze des Herrn unterstellte. Doch ich glaube kaum das ihm diese Macht und Kraft wieder genommen wird da er dies zum Schützen seines Himmlischen Vaters braucht. Ohne diese Macht und Kraft würden ja alle ungläubigen Gottlosen keinen Problem damit haben zum Herrn zur gelangen. Nicht das der Herr da er anderen diese Vollmacht erteilt hat seinen Allmacht verloren hätte doch warum soll er sich mit seinen Bösen und Ungehorsamen Knechten oder Engeln in seinem Himmelreich befassen, wenn ER doch Gute und Gehorsame Knechte bzw. Engel hat die gehorsam und Mächtig und Kräftig genug sind un die Bösen Geschöpfe von ihrem Herrn fern zu halten. İch vermute Krieg der Sterne wird ewig dauern doch dem Satan wird der Eintritt zum Himmelreich ein zweites mal nicht gelingen. Adam und Eva und ihre nachfahren die dort ankommen werden können sich Glücklich schätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Liebe Rapunzel,

kein Prophet hat die Gemeinden der anderen Propheten für aufgehoben erklärt doch sie haben alle auf einige Korrekturen hingewiesen da mit der Zeit sie vom geraden und rechtschaffenen Weg abgekommen waren. Jesus erklärt uns jeder wird von seiner Glaube zur Rechenschaft gezogen. Daher können wir feststellen das die Christen nicht durch die Speisen sondern durch Wörter die sie von sich gaben verhört werden könnten, da allein dies einem im Christlichen Glauben Unrein macht. Also beim Jüngsten Gericht da all die Bücher Religionen keinen Zweifel daran haben, werden die Gläubigen mit dem Heiligen Buch an dem sie sich angeschlossen hatten zur Verhör eingeladen. İn der Thora aber auch in der Bibel stehts es geschrieben, der Herr kann alle Sünden vergeben nur nicht die, die seinem Heiligen Geist gegenüber. İm Koran ist soviel ich erfahren habe erstens dem Herrn einen anderen Herrn beigesellen nicht zum verzeihen und zweitens die Rechte seines nächstens mißtbrauchen. Doch was hätten die noch an Gemeinsamkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Der Geist Gottes ist die Kraft der Liebe die von ihm ausgeht, da Gott ohne seine Kraft nicht Gott währe, ist sie natürlich selbst Teil des Göttlichen. Die lebenschaffende Kraft des Lebendigen Gottes, die von ihm ausgeht und die untrennbar zu ihm gehört ist natürlich die selbe bei Maria und bei der Entstehung der Erde.

Steht es nicht geschrieben das der Geist Gottes auf dem Wasser schwebte als nur das Licht, die Erde und der Himmel, also auch die Meeren auf Erden erschaffen worden war, in seinem 2. oder 3. Tag der Schöpfung. Dann ist doch ganz klar dieser Geist Gottes da ebenso noch keine Menschen in seinem Abbild erschafft waren der Herr der Welten oder bin ich der Einzige der das so sieht ?

Mit freundlich lieben Grüßen
Taner

Lies doch einfach selbst nach. :o)

http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose1

Hallo Taner,

so weit ich vertehe, haben Sie zwei Fragen:

1. Was haben die Religionen Gottes gemeinsames ?
  2. wollt ihr tatsächlich das Er mit seiner Macht, Herrlichkeit, Reich und seiner Armee zu uns zustoßt ?

Ist das richtig?

zu 1)
Die Religionen Gottes haben gemeinsam, dass sie Offenbarungen des Göttlichen sind, gegeben entsprechend dem Ort, der Zeit und dem Entwicklungsstand der Menschheit. Die Unterschiede liegen nur in den irdischen räumlichen und zeitlichen Zusammenhängen. Die Gemeinsamkeit liegt in der Offenbarung der Wahrheit.

zu 2)
Gott und seine Engel (die hilfreichen und die Widersacher) sind immer bei uns und in uns und überall.
Nichts kann ohne sie sein.

ich hoffe, ich habe Ihre Fragen richtig verstanden.

viele Grüße
Cordula

Hallo Cordula,

ja, sie hatten die Fragen absolut Richtig verstanden. Sie waren auch eine sehr verständliche Hilfe mit ihren Antworten, dankeschön.

Liebe Grüße
Taner

Hallo,

leider verstehe ich die Frage nicht richtig…
Im Betreff fragen Sie nach den Gemeinsamkeiten der Religionen Gottes, dann plötzlich so eine Frage:
„Doch König und Richter ist nur Er allein. Natürlich nicht auf der Erde doch wollt ihr tatsächlich das Er mit seiner Macht, Herrlichkeit, Reich und seiner Armee zu uns zustoßt?“

Ich weiß jetzt gar nicht, was die eigentliche Frage ist.

Viele Grüße,
Flagge

Hallo,

wie wir wissen Geld regiert die Welt und mit Erpressung und Bedrohung könnte man auch Vermögen anschaffen, wenn dazu noch ausgebildete Agenten mit ihren Anwälten in Spiel sind können sie dies auch Perfekt vollbringen so das sie jemandem in der Familie dermaßen mißthandeln lassen durch Hohe Tiere und sie dann erpressen damit sie sich Vermögen zuschaffen. Dies ist der eigentliche Streit denn der Antichrist mit seinen Soldaten hervorhob. İch bin sogesehen wieder einmal der Lamm Gottes und die Duran Familie die Reichen. Doch aus welchen ehemaligen Auserwählten und Gesandten Teufelssöhnen bestehen die ? Oder hatten alle eine Freikarte zur Paradies vondem ich nichts weiß obwohl es geschrieben steht, wem gegeben wurde vondem wird man mehr verlangen und wen anvertraut wurde von dem wird man mehr fördern.

Hallo,

Sie schreiben wirres Zeug. Sie schreiben alles mögliche, alle mögliche Gedanken, die Sie gerade im Kopf haben und ich weiß gar nicht, was das mit Gemeinsamkeiten der Religionen Gottes zu tun haben soll.

Das ist keine richtige Frage, was Sie schreiben, das ist einfach irgend ein Text.

Viele Grüße,
Flagge

Hallo,

sie haben zwar absolut recht doch es ist die Absolute Wahrheit und Begebenheit die sich in die Länge zieht. İch schlage vor sie sollten nicht alle als Gut und Freund ansehen die mit einem Lächelnden Gesicht sich offenbaren. Und schon garnicht aus meinem Umfeld die Kranken Köpfe.