Was haben die Religionen Gottes gemeinsames ?

Sprich: „O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, dass wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und dass nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah.“ Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: „Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind.“

Die Juden haben dies so sehr begriffen das sie selbst die Gesandten die sich mit dem Himmlischen Vater für Eins erklären Töten doch der Himmlische Vater ist laut Koran nicht Allah c.c. denn Gott gelobt, gepriesen und verherrlicht werde ER allein ist kein Vater. Doch König und Richter ist nur Er allein. Natürlich nicht auf der Erde doch wollt ihr tatsächlich das Er mit seiner Macht, Herrlichkeit, Reich und seiner Armee zu uns zustoßt ?

Hallo zurück,

was genau ist hier die Frage?

VG

Wir kennen alle den Gebet Vater Unser und wissen das sowohl die Juden als auch die Christen den Herrn der Welten als Vater anbeten und darauf trachten das er komme mit seiner Reich, Herrlichkeit, Gerechtigkeit und seiner Armee mit Engel. Zufällig weiß ich auch das die Mohammedaner nicht das sie daran garnicht glauben sie sind sich dessen sogar sicher da sie die Meinung vertretten mit Quran sei alles was davor gesandt war aufgehoben und nicht mehr von Bedeutung. Doch wie wir wissen und mehrfach erlebt haben in der Geschichte steht der Herr hinter seiner Offenbarung. İch wiederhole die Frage, wünscht ihr euch tatsächlich da über zwei Milliarden Menschen ständig darum beten, wollt ihr das König des Universums der Richter der Welten mit seinem Reich und Gerechtigkeit komme ?

Hallo
wenn Du missionieren willst und noch dazu für den Islam, dann mach das woanders und am besten dort, wo es niemand liest

Aber schau die doch die ganzen Moscheen an in Deutschland alle Rappelvoll und die Frauen mit Keuschheit alle wie eins die Heilige Jungfrau Maria und nicht so Großzügig also keine Miniröcke und enge Jeans. Oder die Männer die sich Wortwörtlich nach Gottes Wort nach orientieren und nicht nach Traditionen oder ihrem Hodscha. Nach noch ihre Gebete sage und schreibe fünf mal am Tag und ihr faßten ein Monat lang ohne Wasser dazu. Doch das Wichtigste die Glauben an dem einen Herrn der Einzig ist, gelobt, gepriesen und verherrlicht werde nur YHVH. Dann noch ihre Bescheidenheit und ihre Demut als wären sie die Ältesten Religion mitbam Meisten Erfahrung sind sie noch so Vorbildlich. Kein Wunder das sie den Teufel als Feund haben und dieser sich im Namen İslam die Gemeinde beschmutzen möchten. Mit dem Neuen Testament indem der Thora, die Schriften der Propheten und das Buch des Davids geleugnet wird, euren Traditionen und dem Dreifaltigkeit den ihr hinzugefügt habt seid ihr doch selber ein Teil der Lüge geworden. Wozu soll sich der Teufel noch um euch kümmern wenn da rechtschaffene sind die sich auf dem geraden Weg befinden.

Mit freundlich lieben Grüßen
Taner König

Hallo
wenn Du missionieren willst und noch dazu für den Islam, dann
mach das woanders und am besten dort, wo es niemand liest

lerne bitte erstmal ordentlich Deutsch, so ist das, was Du schreibst unverständlich oder anders ausgedrückt: Blödsinn

Taner, nimm mich aus deinem Verteiler, bitte keine mails mehr an mich. Ansonsten melde ich dich bei abuse.
Eckhard

Schon erledigt. Damit du nun Versteht, hier nochmal.
Wo die Mütter wie die Letzten Dreck behandelt werden und die Väter gehaßt bzw. nicht anerkannt könnt ihr doch nicht behaupten er seid Menschen. Und schon garnicht gläubige Menschen. Klar ihr seht alle aus wie Menschen, was aber Unterscheidet euch von Schlangen ?

lerne bitte erstmal ordentlich Deutsch, so ist das, was Du
schreibst unverständlich oder anders ausgedrückt: Blödsinn

Ok, werd ich machen. Doch erstmal muss ich die Frage stellen wie bestimmte möchte gerne Experten die keinen Kritik ertragen können aus dem Verteiler genommen werden können ?

Taner, nimm mich aus deinem Verteiler, bitte keine mails mehr
an mich. Ansonsten melde ich dich bei abuse.
Eckhard

Hallo
ich weiß nicht, woher Du deine Weisheit nimmst, aber es steht weder im Koran, noch hat Mohamed hat jemals
so etwas gesagt. Also lerne erstmal deine Schriften.
Im übrigen läßt dein Deutsch immer noch zu wünschen übrig…
Und Du hast nicht das Recht hier irgendjemand zu beleidigen, wobei es unerheblich ist welche Religion sie haben, also laß es.

Schon erledigt. Damit du nun Versteht, hier nochmal.
Wo die Mütter wie die Letzten Dreck behandelt werden und die
Väter gehaßt bzw. nicht anerkannt könnt ihr doch nicht
behaupten er seid Menschen. Und schon garnicht gläubige
Menschen. Klar ihr seht alle aus wie Menschen, was aber
Unterscheidet euch von Schlangen ?

Hay,

dann wünsch dir doch was anderes. Klar das Mohammed solche Anschuldigen nicht erhebt hat, er war nur ein Knecht. Doch ich tue es, was geht dich das an, woher ich meine Weißheit erhalte. Hälst du dich für Gott das du alles erfahren muss ?

Re^4: Was haben die Religionen Gottes gemeinsames nimmst, aber es steht

weder im Koran, noch hat Mohamed hat jemals
so etwas gesagt. Also lerne erstmal deine Schriften.
Im übrigen läßt dein Deutsch immer noch zu wünschen übrig…
Und Du hast nicht das Recht hier irgendjemand zu beleidigen,
wobei es unerheblich ist welche Religion sie haben, also laß
es.

Schon erledigt. Damit du nun Versteht, hier nochmal.
Wo die Mütter wie die Letzten Dreck behandelt werden und die
Väter gehaßt bzw. nicht anerkannt könnt ihr doch nicht
behaupten er seid Menschen. Und schon garnicht gläubige
Menschen. Klar ihr seht alle aus wie Menschen, was aber
Unterscheidet euch von Schlangen ?

Hallo,
die Frage, was die Religionen gemeinsam haben, und dein Zitat haben nicht sehr viel miteinander zu tun. Monotheismus ist natürlich die Grundlage der drei Religionen.
Dazu kommt, dass die Juden Jesus nicht getötet haben, dazu hatten sie gar kein Recht.
Leider verstehe ich den Rest deiner Frage nicht und sehe auch keinen Zusammenhang mit den Gemeinsamkeiten der Religionen.

Also die Gemeindenstifter allesamt Auserwählte und Gesandte des einen Herrn, der eine ist sogar gesalbt. Der Heilige Ort Jerusalem der von diesen Religionen die du auch erwähnt hast als Heilig anerkannt wird. Der Herr YHVH gelobt, gepriesen und verherrlicht werde ER allein, Der Heilige Geist und Allah c.c. ihr jewals eigene bezeichnung zum Schöpfer. Doch was anderes fällt mir auch nicht ein.

Auch nach meinem Wissen da ich alle monotheistischen Gläubigen und ihre Heilige Bücher in Betracht ziehe können die Juden nicht die Mörder von Jesus sein. Denn im Koran steht es geschrieben, ich dein Herr werde dich Umbringen und ins Himmelreich hochheben noch bevor sie sich an Kreuz nageln. Doch seine Schriften hat der Herr trotz allem erfüllt, ich denke die Römer haben mit einigen Ungläubigen Schriftgelehrten der Juden eher den Herrn YHVH ans Kreuz genagelt als den Yeshua.

hallo,
tut mir leid, kann zurzeit nicht antworten.

mfg
canuma

Hallo zurück,

oh selbstverständlich möchte ich das.

Gott ist insofern Vater, als das er Schöpfer allen Lebens ist. Angefangen mit den Engeln, die ihn umgeben, bis hin zur Welt mit allem was auf ihr ist, insbesondere der Mensch.

Im alten Testament der Bibel lesen wir, das Tiere wegen der sündhaftigkeit des Menschen geopfert wurden.

Jeder Mensch trägt Sünde in sich und selbst wenn man es schaffen sollte sein ganzes Leben lang keines von Gottes Geboten zu übertreten, so hätte man dennoch die Erbsünde an sich, die ursprüngliche Trennung von Gott, vererbt durch Mutter und Vater.

Jesus kam nicht als Kind von menschlichen Vater und Mutter zur Welt, sondern wurde geboren durch eine menschliche Frau wurde aber durch die Kraft Gottes, also unbefleckt, gezeugt. Dass heißt, das Jesus nicht die Erbsünde an sich hatte. Da er in seinem Leben auf Erden auch nicht gesündigt hatte, kann er nun mit reinen Blut für den Menschen bezahlen. Wer sich also auf ihn beruft hat um es einfach auszudrücken, einen Fürsprecher vor Gericht. Wenn also Satan die Anklage erhebt, der Mensch würde ihm gehören, entgegnet ihm Jesus, das dieser Mensch der sich auf ihn beruft freigekauft ist. Satan hat dann keinen Anspruch mehr auf ihn.

Da man also einen Fürsprecher (Jesus) vor Gott hat, kann man sich durchaus auf die Wiederkehr freuen.

Viele Grüße!

İch frage mich im Bezug auf Jesus eins, an der Aussage das er und sein himmlischer Vater eins sind, da wo er auch als Licht herkam ist sicher nichts zu zweifeln. Klar der Vater gilt auch als Heilig und Mächtiger. Doch der Herr gibt an ich habe die Menschen nicht viel niedriger erschaffen und befohl ich bin ein Einziger Herr. Und da der Heilige Geist an drei Stellen der Bibel zur Schutz genommen wird, das man ihn nicht lästern darf, halte ich allein ihn als unseren Gott YHVH dem Höchsten.

Was haben die Religionen Gottes gemeinsames ?

Es gibt verschiedene Gemeinsamkeiten,

Judentum und Islam kann man als Schriftreligion bezeichnen

Juden und Christen glauben an den Vater im Himmel, also den lebendigen Gott.

Christen und Muslime haben eine gewisse Tendenz die Leute plump anzumissionieren.

Warum wird aber nicht die Lästerung dem Vater gegenüber sowohl auf Erde wie auch im Jenseits bestraft sondern die dem Heiligen Geist wider.
Mag sein das der Vater Mächtiger ist und noch stark gesalbt wurde als der Gesandte Jesus doch könnte es nicht sein das er nur ein Auserwählter ist, wie Jungfrau Maria. İmmerhin wissen wir alle Der Herr sei nicht zu begreifen und die Geheimnisse sind seins. Wie oft kommt der Begriff Vater in den ersten fünf Büchern des Moses vor im Bezug auf den Herrn dem YHVH unserem Gott der Einzig ist.

Deuteronomium 1,31

Der Begriff „Vater“ bezeichnet die Beziehung zu Gott im geistigen Sinn (bei einer leiblichen Vaterschaft währe Maria keine Jungfrau gewesen) Diese Vaterbeziehung ist wesentlich für das Heil, es wird sogar das Kommen eines Propheten angekündigt der diese Vaterschaft Gottes verleugnet weshalb die Anhänger der von ihm gegründeten Religion ins Verderben fallen.