Was haltet ihr davon wenn Menschen im Stau über den Seitenstreifen fahren?

Hi!
Ja wie oben schon erwähnt, was haltet ihr davon?
Ich finde es zum Kotzen!!!

Hi.

Wenn ich dir sage, was ich davon halte, wird die Antwort gelöscht. Deutlich genug?

Und wegen dieser Pseudofrage hast du dich hier, auf der drittletzten Seite des Internets, angemeldet?

Nee, nicht wegen der Frage. Sondern wegen der dafür versprochenen Belohnung. Als Student ist man froh über derartige jobs.

Hallo,

was davon zu halten ist zeigt sich spätestens, wenn eine Rettungsgasse nötig wird.
Aber auch ein Motorschaden kann jemanden auf die Idee kommen lassen, die Standspur anzusteuern und wer schaut schon in den Spiegel in Erwartung von dort überholenden Töffeln?

Gruß,
Paran

Servus,

wird auf mehrspurigen Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften immer zwischen der am weitesten links gelegenen und der unmittelbar rechts daneben liegenden Spur gebildet.

Innerhalb geschlossener Ortschaften in der Mitte der Straße, zwischen den beiden Fahrtrichtungen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Wunschdenken?

Für innerörtliche Straßen gibt es keine Regelung in der StVO.

Das ist zwar total blödsinnig - man denke an die B1 mitten in Dortmund, die komplett mehrspurig mit baulicher Trennung ausgeführt ist - aber unsere Fachleute in den Ministerien haben es halt so formuliert.

Hallo,

Du erlaubst mir sicher eine andere Meinung.

Nebenfrage: Wie hast du diese Seite gefunden und wie bist du Auf die Idee gekommen Dich hier anzumelden und dann genaue diese Frage zu stellen?
Würde mich genauso interessieren, wie Dich die Antworten auf Deine Frage.

Gruß
Jörg Zabel

Nö, in einem früheren Leben mal KTW gefahren. In den 1980er Jahren funktionierte das prima, obwohl weder die eine noch die andere Regel in der StVO stand. Beiläufig: RTW und NAW waren damals noch so selten, dass man es im KTW öfter mal mit lebensbedrohlichen Zuständen zu tun hatte.

Die Regel „Rettungsgasse ganz links“ in geschlossenen Ortschaften hat meines Erachtens damit zu tun, dass es in der entsprechenden Situation viel leichter ist, sich nach rechts zum Abbiegen durchzuschaufeln, als eben links abzubiegen, ohne dass der Bulli auf dem Dach liegt.

Schöne Grüße

MM

Ich auch! Sowas machen nur potentielle Selbstmörder!

Das ist absoluter Mist. Ich mag solche Menschen nicht.

Hallo,

eben. Irgendwo müssen die rechts fahrenden Fahrzeuge (etliche LKW) hin, da bietet sich die Standspur an - wenn sie frei ist.

Gruß,
Paran