Was haltet ihr vom Urlaub in Tunesien

Hallo zusammen, wir gehen dieses Jahr ins Primasol El Mehdi nach Tunesien was haltet ihr davon oder geht noch jemand dahin.

Gruß micha

Servus,

In Mahdia wirst Du, wenn Du danach verlangst, einen persönlichen Bodyguard nebst Uzi bekommen: Musst halt aufpassen, dass Du nicht angesichts einer Horde besoffener Russen zu ihm sagst: „Ils sont agaçant, n’est-ce pas?“: Sonst kann es passieren, dass er sie umnietet, bloß um Dir einen Gefallen zu tun, und hernach ein ordentliches Bakschisch dafür erwartet.

Tunesien ist die Gegend der Welt, wo in dichtester Konzentration Architektur aus der römischen Kaiserzeit erhalten ist: Wenn man griechische Baukunst sehen möchte, muss man nach Anatolien oder Sizilien fahren, wenn man römische Baukunst sehen möchte, nach Frankreich, ins Rheinland oder nach Tunesien.

Außer dem Bardo („Es schlagen niemals zwei Granaten am selben Ort ein“) mit u.a. wundervollen Mosaiken dringend zu empfehlen: Makthar, Dougga, Thuburbo Majus, El Djem. Herausragend als mittelalterlich/frühneuzeitlicher Ort Kairouan.

Leider wegen Sicherheit nicht mehr uneingeschränkt ans Herz zu legen die wunderschöne kleine Oase Tamaqzah (Tamerza) - auf den Spuren Karl Mays wirst Du mit dem etwas überlaufenen Tozeur vorlieb nehmen müssen.

Denk an einen Ausflug nach Aïn Draham, Sommerfrische in den östlichen Vorbergen des Atlas - ein ganz anderes Gesicht von Tunesien.

Schöne Grüße

MM

Erratum

statt agaçant lies agaçants

Hallo, wir machen Ende August auch dort Urlaub, das Hotel ist im Internet gut bewertet 90% und hat einen schönen großen Sandstrand.
Die Sicherheitslage…es gibt keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, der IS hat angekündigt ALLE Urlaubsländer anzugreifen, was bleib?- dann kann man nur ein kleines Restrisiko in Kauf nehmen oder im eigenen Garten bleiben.
Wir reisen weiter!
Gruß Ingo

Hallo,
auch wenn das ein sensibles Thema mit dem IS ist - ich denke, dass diese Tragödie in naher Zukunft nicht noch einmal in Tunesien passieren wird. Ich habe Tunesien vor einigen Jahren als kein schönes Reiseziel empfunden, da man außerhalb der Hotelanlage schon von kleinsten Kindern angebettelt wird und mir auch die Mentaliät der Menschne vor Ort nicht gut gefiel (das ist aber nur subjektiv). Angst brauchst du aber sicher keine haben, da gerade jetzt die Sicherheitsvorkehrungen enorm hoch sind.

Also ich würde momentan Reisen nach Tunesien vermeiden. Im Urlaub möchte ich mich gern ungezwungen bewegen. Klar kann einem überall etwas passieren, aber in Tunesien war ja erst jüngst ein Anschlag…