Ich finde es unter aller Sau das man solche Hass Prediger draußen rumlaufen lässt.
Für mich ist er ein Sektenanführer.
Er versucht andere zu Manipulieren und sein Glauben anderen unter zu jubeln mit dem Spruch: Wer den Koran nicht annimmt wird auf ewig in der Höhle schmoren!?
Gehts noch!!!???
Ich denke Deutschland und seine Politik ist zu anspruchslos und Greift nicht durch, hier kann jeder tun und lassen was er will!
Beispiel:
Wenn ein Christ in einem Muslimischen Land lebt kann er dort keine Kirche errichten oder auf öffentlichen Straßen die Bibel Predigen, da sie dort wahrscheinlich gelyncht werden.
Und das hat auch nix mehr mit Integration zu tun.
Müssen wir uns jetzt noch für unseren Glauben rechtfertigen?!!
Der hat doch was am APPEL!
Für so ein A… bezahle ich auch noch steuern ohne ENDE weil er kein Bock hat zu Arbeiten.
Der Steuersäckel ist auch für andere gut.
-
Wir lassen niemanden verhungern.
-
Wir erlauben auf Häretikern (wie mir) das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Er versucht andere zu Manipulieren und sein Glauben anderen
unter zu jubeln mit dem Spruch: Wer den Koran nicht annimmt
wird auf ewig in der Höhle schmoren!?
Das sagt JEDE Religion die mir bekannt ist (außer die Diskordianer und Pastafaris)
Ich denke Deutschland und seine Politik ist zu anspruchslos
und Greift nicht durch, hier kann jeder tun und lassen was er
will!
Nun ja, als radikalliberaler bin ich über diese Freizügigkeit erst einmal erfreut. Es ist halt nicht so einfach eine klare Grenze zwischen Freiheit und strafbarer Hetze zu ziehen …
Für so ein A… bezahle ich auch noch steuern ohne ENDE
weil er kein Bock hat zu Arbeiten.
Die Bischöfe werden auch aus dem allgemeinen Steuertopf ernährt:
http://www.korso-deutschland.de/wp-content/uploads/2…
Gruß
Stefan
Ich finde es unter aller Sau das man solche Hass Prediger
draußen rumlaufen lässt.
Soso.
Das ist ja keine Drohung. So wie er den Koran auslegt wird das schlicht passieren. In den USA leben jede Menge Christen, die das gleiche über das Christentum sagen.
Gehts noch!!!???
Religiöse Wirrköpfe gibts überall.
will!
Beispiel:
Wenn ein Christ in einem Muslimischen Land lebt kann er dort
keine Kirche errichten oder auf öffentlichen Straßen die Bibel
Predigen, da sie dort wahrscheinlich gelyncht werden.
OK. Hier wirds dann doch mal interessant.
Du hast es vielleicht nicht verstanden, aber der Unterschied zwischen Deutschland und beispielsweise Saudi-Arabien ist dass wir hier ein Grundgesetzt haben, dass sich an den Menschenrechten orientiert.
Und wenn der Mann da rausgeht und den Koran predigt, so ist das ein gutes Recht! Dieses Recht ist eine ERRUNGENSCHAFT ein PRIVILEG und du solltest verflucht nochmal froh sein, dass du in einem Land lebst, in dem jeder seine Meinung und seine Dogmen frei äussern kann!
Und das hat auch nix mehr mit Integration zu tun.
Nein. Warum auch? Die Forderung nach Integration ist schon im Ansatz idiotisch. Fordert irgendwer dass sich Katholiken integrieren? Das sich Neonazis integrieren? Was soll das sein, Integration?
Die Forderung nach Integration ist eine Worthülse, aber wenn du ein bisserl darüber nachdenkst, was eigentlich dahinter steckt merkst du sehr bald, dass das nur Gelaber ist.
Müssen wir nicht. Nur mancher hat einen Glauben der sagt alle anderen kommen in die Hölle. Wenn man das wirklich glaubt, wäre man ja ein ziemlicher Arsch ließe man den Rest der Menschheit einfach so ins Verderben rennen oder?
Die Katholiken in Bayern machen das cleverer, die verhindern seit Jahrzehnten, dass Nicht-Katholiken an den Unis Fuss fassen und keiner findet das merkwürdig
Erstens bezahlst du deine Steuern für die Gesellschaft. Ausserdem scheint der Typ ja sehr wohl zu arbeiten. Oder als was würdest du seine missionarische Tätigkeit bezeichnen? Freizeit?
Hallo,
ist dir schon mal aufgefallen, daß du ähnlich haßerfüllt und fanatisch klingst wie er?
Tausch doch einfach mal „Koran“ gegen „Bibel“, Deutschland gegen ein liberales Land mit überwiegend moslemischer Bevölkerung aus und lies dir dann deinen Text noch einmal in Ruhe durch.
Fanatiker und Fundamentalisten jedweder Richtung geben sich wenig. Die Auseinandersetzung sollte sich allerdings auf die inhaltliche Fragen konzentrieren. Für alles andere gibt es Gerichte.
Zu:
„Für so ein A… bezahle ich auch noch steuern ohne ENDE weil er kein Bock hat zu Arbeiten.“
Tust du? Im übrigen betrugen die stattlichen Zuschüsse in Deutschland NEBEN der Kirchensteuer im Jahr 2000 bummelige 17 Milliarden. Über aktuelle Zahlen verfüge ich leider nicht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Str…
Grüße
godam
Schön dich zu lesen, aber ich glaube Du bist hier bei w-w-w nicht ganz richtig…
draußen rumlaufen lässt.
Ja und? Gibts viele davon.
da kenne ich doch eine ganze Reihe Leutchen, die ganz ähnliches sagen… die ersetzen allerdings Koran durch Bibel. Die nennen sich dann z.B. Zeugen Jehovas…
Fundamentalspinner gibt es überall
will!
Ja Gott Allah Spagettimonster sei Dank, dass das hier so ist!
Beispiel:
Das kommt auf das Muslimische Land an. In den VAE wurde imho vor kurzem eine Kirche eingeweiht…
Nö, wozu auch? wieso hast Du da ein Problem? Bist du etwa so schwach im Glauben, dass Du dich von so einem irgendwie inkommodieren lässt?
Möglich, ich würde das aber lieber einem Psychiater zur Entscheidung überlassen.
Und wieviele Steuern zahlst Du für den Unterhalt der etablierten Kirchen?
jetzt mal Tacheles:
WAS WILLST DU EIGENTLICH?
nachdem diese Obergranate anscheinend nicht gegen geltendes Recht verstösst, kann man halt nix machen.
Das nennt man auch „Rechtsstaat“
Oder sollen wir uns vieleicht sozusagen „reziprok“ verhalten… Muslime einfach unterdrücken? So wie in den feuchten Träumen der Politisch Inkorrekten?
Sozusagen selektives Recht einführen, oder wieder eine Staatskirche?
ich möchte auch mal behaupten, dass eine Person, die unser Grundgesetz und unsere Rechtsstaatlichen Prinzipien derartig gering schätzt, nicht besonders gut integriert ist.
LG
Mike
wird auf ewig in der Höhle schmoren!?Das sagt JEDE Religion die mir bekannt ist (außer die
Diskordianer und Pastafaris)
Dann sind dir nicht all zu viele Religionen bekannt. Viele kennen gar keine Hölle (oder ähnliches). Vom Judentum solltest du wohl schon mal gehört haben - da gibt’s weder Hölle noch eine dolle Strafe für Ungläubige.
Gruß
Anwar
Hallo,
immer wieder diese seltsamen Halbwahrheiten.
Im übrigen betrugen die stattlichen Zuschüsse in
Deutschland NEBEN der Kirchensteuer im Jahr 2000 bummelige 17
Milliarden. …
Wenn du den entsprechenden Abschnitt im WP-Artikel in dem die Zahl genannt wird durchließt, dann findest du dort die Aufschlüsselung dieser Summe, die hauptsächlich dafür gezahlt wird, dass die Kirchen Aufgaben wahrnehmen, die sonst der Staat selbst durchführen müsste. Hier wird im Grunde die Kirche als Dienstleister für den Staat bezahlt.
Und zum Anderen sind das „Entschädigungszahlungen“ für (im weitesten Sinne) Enteignungen.
Das sind also keine Kirchensubventionen oder Zuschüsse für die kirchliche Arbeit wie man deiner Formulierung entnehmen könnte.
Gruß
Werner
Ach komm schon.
Als wäre die Existenz von theologischen Fakultäten an den Universitäten nicht schon grotesk genug, werden diesen auch noch von Steuergeldern finanziert. Allein was da an Geld für diese Spinner verbrannt wird, ist ja wohl schlimm genug.
Und da stelle ich noch nichtmal die Frage warum es quasi nur evangelische oder katholische theologische Fakultäten gibt, aber keine muslimischen oder jüdischen. Die haben anscheinend wenigstens den Anstand ihr Personal selber auszubilden.
Ich würde auch gern mal eine Fakultät für Einhornkunde und Hobbitwissenschaften aufmachen…
Hallo,
Das sagt JEDE Religion die mir bekannt ist (außer die
Diskordianer und Pastafaris)
Deine Liste der Gegenbeispiele ist seltsam. Mir fielen da viel eher die Buddhisten ein.
Gruß
Werner
Hallo,
Dann sind dir nicht all zu viele Religionen bekannt. Viele
kennen gar keine Hölle (oder ähnliches). Vom Judentum solltest
du wohl schon mal gehört haben - da gibt’s weder Hölle noch
eine dolle Strafe für Ungläubige.
Auch im Judentum gibt es ja verschiedene Strömungen, so dass du das für Teile davon so sagen kannst, aber insgesamt stimmt das nicht.
Gruß
Werner
Hallo
Was komm schon?
Was hat das mit dem voran genannten zu tun?
Kannst du dazu etwas beitragen?
Und wenn du nun den Anschein erwecken willst die Kosten dafür stünden in einem erwähnenswerten Verhältnis mit den genannten 17 Milliarden, dann darf ich dir das „Komms schon“ zurückgeben.
Über den Sinn theologischer Fakultäten an staatlichen Hochschulen kann man streiten, aber das ist ein anderes Bier und ich will das hier nicht durcheinander trinken.
Nur Nebenbei:
Mittlerweile gibt es auch Lehrstühle für andere Religionsgemeinschaften.
Gruß
Werner
Nur Nebenbei:
Mittlerweile gibt es auch Lehrstühle für andere
Religionsgemeinschaften.
Tatsächlich? Kannst du einen benennen?
Das einzige was ich gefunden habe war, dass es ab diesem Jahr vielleicht eine erste jüdische theologische Fakultät geben wird.
Hallo Zerschmetterlin,
Tatsächlich? Kannst du einen benennen?
http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-…
Viele Grüße
Marvin
Guten Abend!
draußen rumlaufen lässt.
Der Mann erzählt/predigt, was er für richtig hält. Die Inhalte muss man nicht gut finden. Dass es aber die Freiheit gibt, auch Unfug zu erzählen, gehört zu den Vorzügen unseres Staates. Davon machen alltäglich viele Leute reichlichen Gebrauch …
Was macht’s?
unter zu jubeln …
Missionierung betrachten nun mal viele Gläubige als ihre Aufgabe. Niemand ist gezwungen, hinzuhören.
… mit dem Spruch: Wer den Koran nicht annimmt
Wollen wir allen Ernstes über Postulate diskutieren, die bei fundamentalistischen Christen, Juden und Moslems gleichermaßen unsinnig sind?
Ich denke Deutschland und seine Politik ist zu anspruchslos …
Wir haben den Anspruch, dass sich jeder Bürger an die geltenden Gesetze dieses Landes zu halten hat.
… und Greift nicht durch, hier kann jeder tun und lassen was er
will!
Darüber sollten wir froh sein.
Wenn ein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegt, kann man „durchgreifen“. Sonst nicht.
Die Menschen vieler Länder haben ein Problem mit der Freiheit, wie wir sie verstehen. Das können wir nicht ändern und sollten es auch nicht versuchen. Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. So haben wir u. a. die Freiheit, uns nicht Unfreiheit und nach unserer Meinung hirnrissiges Verhalten in anderen Ländern zum Vorbild nehmen zu müssen.
Warum sprichst du von „unserem Glauben“? Welcher Glaube soll das sein? In Deutschland gibt es keine Staatsreligion! Hier kann jeder glauben, was er will. Oder auch an gar nichts glauben.
In diesem Punkt sind wir uns einig.
Gruß
Wolfgang
Hallo Aron,
Beispiel:
Das ist eben der Unterscheid: wir leben hier in einem relativ freien Land, andere auf diesem Planeten würden das auch gerne.
Aber ich finde generell diese Aussage „weil wir bei denen daheim das, was die bei uns machen nicht dürfen, sollen die das, was wir bei uns dürfen, nicht mehr dürfen“ bescheuert.
Das würde ja heißen, die jeder Mensch bei uns das nicht machen kann, war wir in dessen Heimatland nicht machen können. Darf der dafür in Gegenzug das bei uns machen, was wir in seinem Heimatland machen dürfen? Na das würde ganz schön kompliziert werden…
Cool down
Leo
Predigen, da sie dort wahrscheinlich gelyncht werden.Das ist eben der Unterscheid: wir leben hier in einem relativ
freien Land, andere auf diesem Planeten würden das auch gerne.
In den wenigsten muslimischen Ländern kann man keine Kirche errichten (spontan fällt mir nur Saudi-Arabien ein). Also ist das ganze Argument schon mal bs.
Im übrigen sind wir gerade dabei einem (zugegebenermaßen brutalen) Diktator, der aber die Religionsfreiheit einigermaßen in seinem Land gewährleistet, den Ast abzusägen. Ich hör jetzt schon, wie dann rumgejammert wird, dass ein weiteres Land sich radikal islamisiert. Aber dann will’s wieder keiner gewesen sein.
Gruß
Anwar
Hallo Aron111,
es gibt Fehler erster Art (wenn z.B. niemand seine Meinung frei äußern darf) und Fehler zweiter Art (wenn das dann auch solche Idioten tun). Du nimmst Dir das Recht auf freie Meinungsäußerung ja auch heraus.
Und wenn Du Angst um die deutsche Kultur hast, dann kannst Du Dich ja vielleicht mal um die deutsche Sprache bemühen (speziell um die Rechtschreibung). Das war jetzt die Langfassung meines vorigen Beitrags, den man irrtümlich als o.t. weggelöscht hat.
Grüße, Thomas
[Mod] Re^2: Was haltet Ihr von Abou Nagi?
Nun, es gibt Moderatoren, die reine ad personam-Postings als Spam und damit als „off topic“ betrachten…
Pfff! Wen juckt das? Hast Du kein Selbstbewußtsein?
Gruß S