Was haltet ihr von cityenergy24

Ich sah dass die preise von cityenergy24 gut sind nun will ich wissen was ihr dazu sagen könnt ist der anbieter emphelenswert, oder macht der auch nur so eine abzockstrategie wie es bei flexstrom und extraenergie heißt

Bevor man dort einen Vertrag macht, ist sicherlich ein Vergleich auf dieser Seite zu empfehlen, wechsel jetzt selber dort hin:
http://www.loewenzahn-energie.de/

Hallo
Das ist nicht ganz mein Gebiet,aber zur Zeit Entstehen an allen Ecken neue Anbieter wie auf dem Telefonmarkt
viele werden wider Ableger von den großen Stromanbietern sein.Das wird erst die Zeit zeigen.
mfg peter

Hi gaweng,

Ein Stromanbieter bei dem ich gleich für 100 Euro Genossenschaftsanteile erwerben muss erscheint mir auf den ersten Blick doch etwas merkwürdig. Nichts desto trotz klingt das Geschäftsmodell erstmal plausibel. Die Kunden organisieren sich in Form einer Genossenschaft und treten so an der Strombörse als Kunde auf der natürlich zu anderen Preisen einkaufen kann wie einzelne kleine Kunden.
So ohne Weiteres ist allerdings nicht zu Erfahren wer genau, und wie erfolgreich der Strom bisher eingekauft werden konnte.
Die Strompreise sind durchaus attraktiv, allerdings würde ich persönlich nicht auch noch den Stress als Teilhaber einer Genossenschaft antun wollen um günstigen Strom zu bekommen.
Ähnlich Preise gibt es durchaus auch schon bei anderen Anbietern, wo ich nicht ein Teil des unternehmerischen Risikos tragen muss.

Gerne kannst du meinen Tarifrechner auf http://geizenbeimheizen.com/service/strompreisrechne… nutzen.

Bei weiteren Fragen bin ich dir gerne kostenlos behilflich.

Gruß aus der Eifel

Ich habe keine Kenntnis über cityenery24. mfg Friedrich

Hallo,
ich kenne den Anbieter nicht, allerdings muss ich dringend empfehlen lokale Anbieter zu unterstützen, da ja Eon und RWE etc machen mit uns was sie wollen und lokale Anbieter, hier eine Genossenschaft, mögen vielleicht einen Cent teurer sein, fühlen sich aber lokal verpflichtet nicht alles nur nach der höchst möglichen Kosten-effizienz zu gestalten sondern auch ein wenig nachhaltig und den Blick auf die gesamte Versorgung, d.h. Netz und Lieferant.
Best Grüße

Ich sah dass die preise von cityenergy24 gut sind nun will ich
wissen was ihr dazu sagen könnt ist der anbieter
emphelenswert, oder macht der auch nur so eine abzockstrategie
wie es bei flexstrom und extraenergie heißt

Hallo,

generell gilt: Billig oder Billigstanbieter sind in der Regel zu teuer, weil der Kundendienst bei einigen Unternehmen praktisch nicht vorhanden sind, die Preise oft unangemessen und unerwartet erhöht werden und die Gefahr besteht, dass das Unternehmen innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr existiert.

Ich würde auf jeden Fall die ersten 10 Anbieter auf einer Stromvergleichsseite ignorieren und eventuell auf tatsächlich vorhandenen Ökostrom achten. Das fördert den den Ausbau von regenerativen Energien.

Viele Grüsse
Jürgen

Ich sah dass die preise von cityenergy24 gut sind nun will ich
wissen was ihr dazu sagen könnt ist der anbieter
emphelenswert, oder macht der auch nur so eine abzockstrategie
wie es bei flexstrom und extraenergie heißt

Hallo,
kenne diesen Anbieter nicht, ich würde einen Anbieter wählen, der grünen Storm Liefert (Lichtblick,Greenpeace oder Andere).
MfG

Hallo gaweng

ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich weder die Firma, noch das Geschäftsmodell kenne. Ob ich allerdings eine Firma empfehlen würde, bei der ich Gesellschafteranteile kaufen muss, um Energie beziehen zu können, halte ich eher für unwahrscheinlich, ohne vorher die genauen Bedingungen zu kennen. Wie sind z.B. die Gesellschafteranteile gesichert? Wer verwaltet die Gesellschaft und wer verwaltet unter welchen Bedingungen das Gesellschaftskapital?
Ich hoffe, dass es von anderer Seite bereits Erfahrungswerte gibt, die eine Entscheidung erleichtern helfen.

Viel Erfolg

heredi

absolut keine Erfahrung & Ahnung … sorry

Hallo,

die Preise für die kWh sind zum Teil OK, jedoch die Monatliche Grundgebühr ist viel zu hoch !!!
Da habe ich andere/bessere Preise (6,99€/Mon.Grundgebühr) und das ohne Laufzeitbindung.
Vorsicht auch bei Flexstrom und OptimalGrün !

Gruß
WJL-Vertrieb

von dem anbieter habe ich noch nie etwas gehört weder positiv oh negativ aber trauen würde ich persönlich nicht!

Hallo, ich war auch bei einem anderen Anbieter von Strom, sogar ein regionaler, der sehr gute Bewertungen hatte, aber der ist ebenfalls Pleite gegangen und ich musste eine größere Summe nachbezahlen.
Ich werde vorraussichtlich nicht mehr wechseln, schon gar nicht zu den Stromanbietern mit den besten Bewertungen im Netz und nur noch mit monatlicher Zahlung.
cityenergy24 kenne ich selber nicht.

Gruß Jimmy