Was haltet ihr von den Türken,und mögt ihr die die Türkei ?

İn der Türkei z.b Alanya (ne kleinstadt von Antalya) ist sehr idillich mit ihren grün und sonne pur.Dort leben um die 10.000 Deutsche die ausgewandert sind sie haben sich ein gemeinschaft gegründet wo mann denken könte ich binn in Deutschland,den sie haben ihre eigene kneipen,Regionales Ferseher (mit dem Sat schüssül empfangen sie sowiso den Astra also Deutsche kaenele sowiel du willst,sie haben ihre eigene tante Emma laden,Kirsche,und sogar ne Regionaler Zeitschrift bringen sie raus,denen fehlt nix wenn man fragt vermisst ihr eure Land so sagen sie nö wiso den wier leben doch Quasi so wie in deutschland und obendrein ist das leben hier super Sonne pur,Starnd ohne ende kafeterias etc…
was gibt es in Deutschland ausser miesser wetter mürrischer gesichter,keiner kent keinen,jeder ist sein selbst,aber hier mit unseren Türkischen nacbahrn sind wir rundrum zufrieden wier lehrnen Türkisch,die Türken lehrnen Deutsch was weiss ich sagen die es muss an dem Südlaendern an dem Blut liegen sie sind sehr gespraechig und gastfreundlich und ‚‚Feurig‘‘ sind sie auch im gegensazt zu unsrem Deutschen Maennern hehe.
Was denk ihr drübeber,haette ihr auch gern hier gelebt ?

Naja, miesser wetter ham wir hier zur Zeit auch nich und es is hier auch recht idillich, nich?

Grüße K

Schön, solange man sein Einkommen nicht mit den Löhnen vor Ort bestreiten muss.

Als Rentner aber durchaus ein gutes Ziel um das Frühjahr und den Herbst dort zu verbringen.

Es kommt darauf an, wo du deinen Urlaub in der Türkei verbringst. Die Südküste mit der Türkischen Riviera & Ägäis ist im Sommer natürlich der Hotspot für Pauschalreisetouristen. Wie du schon geschrieben hast, gibt es natürlich auch ein paar Orte, in denen im Winter noch so einiges los ist. Alanya bietet einfach das ganze Jahr über ein großartiges Reisewetter.

Mein Gehemitipps für alle, die einen Urlaub abseits des Massentourismus in der Türkei verbringen möchten ist Cirali. Der kleine URlaubsort setzt auf Ökotourismus, es gibt Kolonien mit Meeresschildkröten am Strand, die Ruinen der alten Stadt Olympos sind auch nicht weit.

Es gibt dort keine großen Clubanlagen oder All-Inclusive Resorts. Die kleinen Pensionen bauen in den Gärten ihr eigenes Gemüse an…

Hier gibts noch mehr: Cirali bei Türkische-Riviera-Urlaub.de

Ansonst kannst du natürlich auch eine Reise durch Kappadokien unternehmen. Die Landschaft ist dort wirklich einmalig. Suche mal bei Google nach Heißlufballon Kappadokien. Die Bilder werden dich begeistern.

Hi,

Ja, ich hab allgemein nix gegen Ausländer. So lange sie sich unseren Gegebenheiten anpassen, ist doch alles ok. Mein Vermieter zb ist Türke. Wir wohnen in einem Haus und es alles bestens. Ich finde es auch interessant, andere Kulturen kennen zu lernen.