Hallo
Morgen gibt es bei einem Discounter wieder solche „Gesundheitskissen“. Also Kissen mit einem viskoelastischen Schaumstoff, einmal für den Rücken, eine Nackenrolle und so ein Aufklappbares Kniekissen.
Wenn man sowas mal in die Hand nimmt, passt sich das schon recht interessant den Griff an und ich frage mich, ob diese Dinger eigentlich wirklich so gut sind.
Wenn ich morgens aufstehe habe ich durchaus Rückenschmerzen (was allerdings auch an der Arbeit liegt, die ich verrichte).
Ich bin allerdings Seitenschläfer, dadurch fallen für mich schon mal irgendwelche Rückenkissen oder Keilkissen flach.
Das Rundkissen für den Nacken kann ich auch nicht so rech einordnen. Ich fummle mir halt immer ein Kissen zurecht auf das ich dann meinen Kopf lege. Wenn ich mir mal ein kleines Rollenkissen unter den Hals lege, finde ich das mehr als Störend.
Und beim Kniekissen weiß ich auch nicht so recht, ob das zum einen etwas bringt und vor allen Dingen, ob das nicht bei der erstbesten Bewegung sowieso irgendwo im/am Bett verschwindet. Andererseits empfinde ich es durchaus angenehm, wenn ich mir z.B. Die Bettdecke oder ähnliches zwischen die Knie lege…
Was haltet ihr denn von solchen Gesundheitskissen? Speziell natürlich keine „gefühlte Meinung“ sondern am besten Erfahrungsberichte oder fundiertes Fachwissen
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Taki