Was haltet ihr von Klimmzugstangen?

Hallo Leute,

die letzten 1,5 Monate musste ich mit einem eingegipstem Arm herumlaufen. Jetzt, nachdem er endlich ab ist, merke ich, dass ich viele Muskeln im Arm verloren habe. Um jetzt wieder den alten Zustand herzustellen, würde ich mir gerne eine kaufen. [Link entfernt - www Team]

Was haltet ihr von dieser Idee? Sinnvoll oder sollte ich anders wieder zu Kräften kommen?

Das ist eine gute Idee. Natürlich kannst du auch Hanteln kaufen.
Wichtig ist, dass du es langsam angehen läßt, damit die Muskeln nicht gleich überreizt werden.

Hi!

Ich kenne mehrere Leute, die sich das Handgelenk oder den Arm gebrochen haben ,weil diese Stange nicht gehalten hat und sie damit gestürzt sind. Vom Regen in die Traufe.

Nimm ein paar Wasserflaschen und fülle die erst mit weniger, später mit mehr Wasser (oder Meerwasser) und mach damit Übungen oder mach Liegestütze.

Gruß

Als etwa 10Jähriger hatte ich meinen linken Arm in Gips wegen eines Knochenbruchs. Nachdem der Gips wieder abgenommen wurde, staunte ich wie dünn mein Arm geworden war. Ich freute mich schon darauf das meinen Freunden am nächsten Tag in der Schule zu zeigen. Aber in dieser kurzen Zeit war der Arm fast schon wieder normal dick.

Es sollte auch ohne gezieltes Training nicht lange dauern, bis die Muskeln in deinem Arm wieder das alte Niveau erreicht haben. Dein Arm war 1,5 Monate lang nahezu unbewegt. Ganz normale, alltägliche Bewegungen lassen die Muskeln wieder wachsen.

Klimmzüge sind als erstes ein Rückentraining, nicht Armtraining. Für Arme nimmt man Hanteln, Wasserflaschen, Therabänder etc. pp.

Wieso willst du den Arm so stark am Anfang belasten, fang doch mit leisteren Übungen an! Geh schwimmen z.B. :wink:

MFG

ich hab mal mit einer einschraubbaren klimmzugstange meinen türrahmen gesprengt. hol die lieber ein türreck, das man einhängen kann. da hat man auch mehr griffe die mehr trainingsmöglichkeiten ermöglichen.