Was haltet ihr von Nokia Smartphones?

Ich schaue momentan schon mal ein wenig nach einem Handynachfolger und interessiere mich ein wenig für Nokia. Ich würde gerne mal wissen: Wie gut sind die Nokia Handys und habt ihr welche? Wenn ja welches?
Keine Ahnung, ob ich mir eins hole, aber irgendwie habe ich seit dem uralten Nokia von damals mal wieder Lust auf eins :smile:

Also ich habe vor ein paar Jahren einige Male gelesen, dass sie den anderen Smartphones hinterher hinken, aber ich nehme an, dass sich das gebessert hat… auch durch die Zusammenarbeit mit Windows bzw. Microsoft?!

Schlecht sind sie sicher nicht, aber ist halt Windows drauf. Na ja, immer noch besser als Android. Ein kleiner Nachteil könnte sein, daß es etliche Apps dafür später als für Android und iOS oder gleich gar nicht, weil sich die Verbreitung und damit der potentielle Kundenkreis für Entwickler doch in sehr engen Grenzen hält.

Also ich habe mir ein Nokia Lumia 1320 vor einer Woche bestellt. Ich habe es zwar noch nicht so lange, denke aber dass sich das wie moizi sagte verbessert hat. Es klang mit Windows und den Features auf jeden Fall sehr vielversprechend und natürlich ist es lange nicht so teuer wie das besagte iPhone.
@Bernie23: Meinst du, dass das in naher Zukunft noch anders wird und auch für Windows mehr Apps verfügbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Apple Hype ewig so weitergehen wird, weil andere Hersteller doch mindestens genau so gut und wesentlich günstiger verkaufen können.

Nochmal kurz zur Frage: Bisher ist das Handy top, sollte noch was passieren, melde ich mich. Kann es dir bisher aber nur empfehlen!

Oysha,

lügst du uns gerade an?
Du hast am 30.09.2015 geschrieben, dass du ein Samsung Smartphone gekauft hast.

Der Beitrag wurde gelöscht, weil du da Werbung für eine Shop gemacht hast - nun hast du wieder Werbung für diesen Shop in deinem Artikel gehabt.

Das ist doch wohl kein Zufall?

@ oysha: Nein, ich glaube nicht, daß sich die Alpsituation bessern wird. Nicht, weil die Phones schlecht wären, sondern einfach weil sie zu wenig verbreitet sind.
Der „iPhone-Hype“, wie Du ihn nennst, hält seit 2007 nicht nur unvermindert an, sondern steigert sich noch jedes Jahr. Das nennst Du Hype?
Genauso gut aber wesentlich günstiger ist kaufmännisch gar nicht möglich. Die, die von der HW her auf ähnlichem Niveau sind, sind es auch preislich, das kommt nicht von ungefähr.