Was haltet ihr von Schweini?

Hi, wir ihr sicherlich mitbekommen habt, regt sich die Presse nun wieder über Bastian Schweinsteiger auf, der einen Schmähgesang auf Dortmund abgeliefert hat.

Meine Meinung ist, dass das Ganze völlig überbewertet wurde und die Presse auch nicht den richtigen Hintergrund kannte.

Wie sieht ihr das?

Hallo Bernd!

… der einen Schmähgesang auf Dortmund abgeliefert hat.

Was hat Gesang über eine Stadt mit Sport zu tun?

_Bochum
ich komm aus dir
Bochum
ich häng’ an dir
Glück auf, Bochum

Du bist keine Weltstadt
auf deiner Königsallee
finden keine Modenschau’n statt
hier, wo das Herz noch zählt,
nicht das große Geld
wer wohnt schon in Düsseldorf_

Trieb Grönemeyer mit o. g. Songtext Sport?

Gruß
Wolfgang

nunja, da hast du nicht ganz unrecht, aber da Schweinsteiger ja Fußball-Weltmeister ist, habe ich das hier eingeordnet. Ich find, das passt am besten. Die Kategorie Musik passt zu Schweini noch weniger :smiley:

Supertyp, wenn nur dieser Name nicht wäre.
Sagt auch Kevin.

Ansonsten gibt es derzeit genügend wichtigere Nachrichten, als sich über Schmähgesänge bei Fußballer Feten eien Kopf zu machen.

Gruß

Hallo,

Sommerloch … und neue Medien … :wink:

Ich erinnere mich an die Meisterfeier 1986, da stand Lothar Matthäus auf dem Rathaus-Balkon am Marienplatz und hat „Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen!“ angestimmt … und da hat das niemanden interessiert …

Die Reaktionen darauf, insbesondere aus Dortmund, sind so, dass keine große Sache daraus gemacht wird. Und das ist auch gut so! Da werden sich jetzt ein paar Schreiberlinge und Berichterstatter in den Allerwertesten beißen, weil sie auf neuerliche gegenseitige Anfeindungen zwischen München und Dortmund gehofft haben.

Servus,
Robert

Hi!

Was hat Gesang über eine Stadt mit Sport zu tun?

_Bochum
ich komm aus dir
Bochum
ich häng’ an dir
Glück auf, Bochum

Du bist keine Weltstadt
auf deiner Königsallee
finden keine Modenschau’n statt
hier, wo das Herz noch zählt,
nicht das große Geld
wer wohnt schon in Düsseldorf_

Trieb Grönemeyer mit o. g. Songtext Sport?

Du hast wohl jetzt aber wohlwissentlich eine Textzeile vergessen:
machst mit dem Doppelpass
jeden Gegner nass,
Du und Dein VfL

Also doch wieder Sport :smile:

scnr,
Tomh

Ich find’s extrem unpassend. Er hat noch ein paar Stunden vorher mit den Spielern des BVB, mit denen er Weltmeister wurde, gefeiert, und dann geht er in sein Revier (München) und beleidigt seine angeblichen Freunde. Passt meiner Meinung nach ganz gut zu dem Charakter, den man den Bayern-Spielern allgemein nachsagt.