Was haltet ihr von so einer Internetadresse?

Hallo,

Ich bin mal morgerns aus dem Bett gefallen und mir ist da eine Idee in den Kopf gekommen, da ich öfters auf der Suche im Internet nach Computer-, Netzwerk-Technik und Programmiermethoden sowie allgemeine Tipps & Tricks zu den Themen bin, dachte ich lass mal von einem Kollegen so eine Seite erstellen.

Jetz bin ich noch bischen Unschlüssig wie die Seite heissen soll, da dachte ich z.B. an IT-Matrix.de

Was haltet ihr davon? Freue mich auf jede Kritik oder auch auf Vorschläge.

Moin,

bei dieser Idee ist nicht der Name ausschlaggebend, sondern die Inhalte. Solche Sites gibt es wie Sand am Meer, also muss eine neue Site durch Inhalte bestechen. Selbst wenn dann die URL gf832z.tv.xx.blubb lautet, bei Topp-Inhalten kommt die Site sogar mit so einer Domain an.

Von daher könnte man empfehlen, mit einem kostenlosen Webspace mit Ramsch-Domain anzufangen. Eine Website erstellt sich ja auch nicht von selbst, vor allem, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Bis die Site dann steht und sinnvolle Inhalt hat, kann man sich einige Monate oder sogar Jahre an Kosten sparen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi,

Jetz bin ich noch bischen Unschlüssig wie die Seite heissen
soll, da dachte ich z.B. an IT-Matrix.de

Die Domain ist leider schon vergeben. Bevor man sich eine Domain aussucht, erstmal prüfen, ob es ihn noch gibt.
Der Name würde mich aber jetzt auch nicht vom Hocker reissen. Das klingt zu typisch für ne Website für Software&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:rogrammierung.

Die Frage ist immer,

1. was willst Du mit der Homepage?
  2. wie mache ich sie für andere interessant?

Tipps&Tricks zusammensammeln, die es woanders schon gibt, ist nicht originell und in manchen Fällen auch urheberrechtlich geschützt…

Bei eigenen Tipps und Tricks brauchst Du die entsprechende Zielgruppe, bei einem „allgemeinen“ Tipps&Tricks" landest Du wieder oben.

1. Für den Austausch mit anderen würde ich eher ein Forum oder vielleicht ein Blog empfehlen, allerdings gilt hier auch wieder oben gesagtes

2. Nichts veraltet so schnell wie Software und damit die Tipps dazu.
    D.h. wenn Deine Tipps nicht aktuell bleiben, was Aufwand bedeutet, wird sich das Interesse ebenfalls in Grenzen halten.

lg,
vordprefect