Ok, das räume ich gerne ein.
Du schriebst „Verfettung von mir. Klinische Relevanz heißt in dem Kontext, daß es unklar ist, ob die Reaktion etwas bringt“, nicht, dass es nicht klinisch relevant sei.
Und „suggest“ ist gängiger Sprachgebrauch in wissenschaftlichen Studien und schränkt den Befund doch nicht ein.
Deine Übersetzungen waren korrekt.
Schön, das lässt sich sachlich diskutieren.
Was ist „Immunität“ für dein Verständnis denn anderes als das Gesamt der (relevanten) Immunreaktionen eines Organismus, um damit Krankheitserreger abzuwehren?
(Dass Immunität eine Immunreaktion wäre, habe ich nun wirklich nicht behauptet, der ich von Beginn an auf Differenzierung gedrängt habe.)
Studien belegen unspezifische, aber für Sars-Cov-2 relevante (Kreuz)immunreaktionen. Das heißt, es besteht Immunität in der (unexponierten) Bevölkerung gegen Sars-Cov-2.
Wie wärs mit dieser Formulierung?
Gemeint ist damit wohlgemerkt keineswegs ‚alle volle immun, kann nix passieren‘.
Diese präexistierende Immunität erklärt m.E. aber die deutlich geringere Fallsterblichkeit als zu Beginn angenommen.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. quod licet iovi non licet bovi.
Du nimmst dir mit deiner Supermod-Position allerhand Diffamierungen raus. Ich habe das Vorpreschen und die Profilierungssucht bei erwiesener Unprofessionalität der Gesundheitssenatorin aufs Korn genommen. Wenn da bei dir „Migrationshintergrund“ ankommt, geschieht das in deinem Kopf.
Zu prahlen, eine pharmazeutische Fertigung von Impfstoffen ansiedeln zu lassen , was dann tatsächlich nicht einmal eine Abfüllanlage wurde, war aber einfach nur dämlich.