Was hat die AfD, was NPD, REP, DVU, die Rechte... nicht hatten?

Das würde bedeuten, man lässt sie gewähren. Oder: Es fehlen Argumente, ihnen entgegenzutreten.

Außerdem kenne ich niemanden, dem ich ein Mitspracherecht in der Wahl meiner Gesprächspartner gewährt habe.

Als junger, scheuklappenbewehrter Eiferer hätte ich deiner Aussage vermutlich zugestimmt. Doch man wird weiser mit der Zeit und lernt, mit Konflikten umzugehen.

Kopf in den Sand ist selten eine gute Lösung. Du wirst überrannt, ohne die Gefahr kommen zu sehen.

Kurti

Nicht zwangsläufig :smiling_imp:.
Es ist fast ein jedes Gespräch mit dieser Art Leute auf Grund ihrer Kommunikationsstrategien sinnlos.

1 Like

Und mit wievielen Leuten hast Du dort gesprochen?

Durchnummeriert habe ich sie nicht, aber eine hohe zweistellige Zahl wirds schon gewesen sein. Man hat in den Polizeikesseln ja sonst nichts zu tun den ganzen Tag. :blush:

Um es klarer zu sagen: Es ist hochgradig absurd gewesen, dass die Leitmedien und die Politik die alle zu „Coronaleugner“ gemacht haben (und zu Nazis sowieso, weil das bis auf die beiden großen Berlin-Demos mehrheitlich die Klientel war, die ehemals Grün gewählt hat), aber es ist aus meiner Sicht halt auch falsch, das als bloße „Maßnahmenkritiker“ abzutun.
Irgendwo dazwischen eben.

Na wenn Du wirklich glaubst, dass sich meine „Tetrapack-Verschwörungstheorie“ weit in die Welt verbreitet hat überschätzt Du die Reichweite dieses Forums aber stark. Ich nehme mal an, dass nicht einmal 10 Leute außerhalb dieses Forums je davon gehört haben (außer jemand anderes hatte die gleiche Theorie vor oder nach mir).

Warum liest Du nicht mal, was ich schreibe? Ich begreife es nicht. Es steht doch laut und deutlich geschrieben:

Wenn Du auf 10 Leute pochst - ja, das wäre schon immer gegangen. Jeder konnte sich auch schon vor den Zeiten des Internets Plakate und Flyer drucken lassen - und noch früher eben selbst schreiben bzw. malen oder auch eine Zeitungsanzeige schalten - und bei kleinem Budget selbst Zeitungszusteller werden und jeder Zeitung ein Blatt mit der Verschwörungsbotschaft zufügen, usw.

Worauf ich hinaus will: Es verbreiten sich nur Verschwörungstheorien wenn irgendeine Person oder Gruppe mit Geld oder Einfluß diese vorantreibt. Bei der Pizzagategeschichte kann man sich an einer Hand abzählen wer etwas davon hat, wenn Politiker der US-Demokraten in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Welche ‚Leitmedien und Politiker‘ haben denn alle Demonstranten zu Nazis gemacht?

Soll ich jetzt alle aufzählen oder worauf zielt diese Frage?

Ein oder zwei Artikel reichen mir.

Ok

Was ich heute oft mache, wenn mir einer Unsinn erzählt: mit dem diskutieren.
Was ich früher oft machte, wenn mir einer Unsinn erzählte: weggehen bzw. Türe schließen.
Was ich wieder öfter machen sollte, wenn mir einer Unsinn erzählt: weggehen, Türe schließen, nicht antworten.
Was man sich klarmachen sollte: etwas, das unwidersprochen stehen bleibt, ist nicht zwangsläufig richtig und nur Holzköpfe glauben, daß das, was unwidersprochen im „Internet“ steht, richtig ist.

Sollte man Holzköpfe überzeugen wollen…?

Hallo,
beide Artikel beweisen deine Aussage nicht im Geringste. Es wird einmal über Linksextremisten geschrieben und einmal über die Unterwanderung von Demos durch die Rechten. Ich habe in beiden nicht gelesen, dass alle Demonstranten Nazis wären.
Selbst wenn du meinst, dieser Satz am Anfang - Vergangenes Wochenende marschierten Zehntausende Rechtsextreme durch Berlin. Bitte? Zu undifferenziert? Um gleich zu Beginn Missverständnisse zu vermeiden: Jene, die tolerant bis jubelnd neben ausgewiesenen Nazis flanieren, können meinetwegen getrost ebenfalls als Nazis bezeichnet werden
wären ein solcher Beweis, dann irrst du dich, das war keine Information, das war eine Meinung des Autors, die man teilen kann, aber nicht muss.
Also, kein Beweis für deine Behauptungen über die Macht der Leitmedien
Gruss
Czauderna

Mit so einer Reaktion wie deiner habe ich schon gerechnet :joy:

Da wird in den beiden Artikel ganz unverkennbar kräftig „nazigeframet“ oder wie immer man das nennen möchte, und dann kommen die Einwände: das zeigt doch gar nicht die Macht der Leitmedien, das war nur eine Meinung des Autors usw.

Disclaimer: Ich wollte natürlich nicht behaupten, dass alle Leitmedien und alle Politiker zu allen Zeiten alle Teilnehmer der Corona-Demos zu Nazis gemacht hätten.
Aber wer nicht mitbekommen hat, wie sehr die Corona-Proteste gerade bis Ende August 20 (erst die zweite große Berlin-Demo hat mE einige Differenzierung und Diskussion in Teilen der Leitmedien angestoßen) als „rechts“ hingestellt wurde, hat 2020 gründlich verschlafen.

1 Like

Hallo,
und schon wieder - Einspruch.
Hier werden doch auch durch Meinungen geschrieben, die behaupten, dass die Leitmedien (wer immer das auch sein mag) versuchen würden, die Meinung der Bevölkerung dahingehend zu beeinflussen, dass Teilnehmer an Corona-Demonstrationen auch gleichzeitig Nazis wären.
Du, beispielsweise schreibst das hier, aber deine Behauptung ist nicht überzeugend, da du selbst dich ja nicht als „Nazi“ diffamiert siehst. Das würde ja bedeuten, dass du die wenigen Menschen, die bei den Demonstrationen waren und nicht rechtsextreme Grundhaltung hatten, sondern denen es nur um den Protest gegen die Corona-Maßnahmen ging, nicht mit dir auf eine Stufe gestellt haben willst - kann ich verstehen - mache ich auch nicht und das tun auch meine „Leitmedien“ - ein Sch—Begriff übrigens, nicht.
Gruss
Czauderna

Hier verstehe ich nur Bahnhof.

Wie ‚ok‘? Die Artikel deine Behauptung nicht mal ansatzweise…

Hallo,
ja, den muss man ggf. mehrmals lesen und wirken lassen - dann klappt das Schon.
Gruss
Czauderna

Immerhin Leitmedien=Scheißbegriff habe ich verstanden :blush:
Welchen anderen Begriff schlägst du vor?
Oder gar nicht erst differenzieren?

Hallo,
das war auch der „harmlose“ Teil.
Wenn ich dir meine „Leitmedien“ benennen würde, dann wäre das eine lange Liste der Medien, die unabhängig und auf Basis des Grundgesetzes/Pressefreiheit mir die notwendige Information geben.
Da dürfte deine Liste wesentlich kürzer ausfallen.
Gruss
Czauderna