Was hat die Leica M2 mit den 2 Objektiven für einen Wert?

Hallo zusammen,
ich habe aus einem Nachlass folgende Kamera bekommen:

LEICA M2 - 1006 xxx mit folgenden Objektiven:

• LEITZ WETZLAR Elmar 2.8 / 50

• LEITZ WETZLAR Summaron 2.8 / 35

Inkl. Leder-Etui für Kamera und für 1 Objektiv „Plastik-Aufbewahrungsdose“ (Original)

Kamera funktioniert (löst aus) müsste evtl. aber etwas revidiert werden und hat vor dem Blitzschuh ein kleine Delle.
Objektive sind soweit ich das beurteilen kann in einwandfreiem Zustand

Kann mir einer sagen was die Kamera Wert ist und wo ich die am besten verkaufen könnte.
Falls jemand von Euch Interesse hat, kann ich auch Fotos schicken auch eine Besichtigung ist möglich
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Greeze Baumi (Schweiz)

Kann mir einer sagen was die Kamera Wert ist und wo ich die am
besten verkaufen könnte.

Hallo!

Eine gute Anlaufstelle sind die einschlägigen Auktionsportale und markenspezifische Fotoforen.

Die Spanne reicht von ca. 400 bis 1000 EUR je nach Zustand (werksüberholt) für das Gehäuse.

Die Objektive erzielen im Einzelverkauf ziemlich sicher einen deutlich höheren Preis als das Gesamtpaket.

Dank inzwischen erhältlicher Adapter lassen sich die (begerhten) Objektive nämlich an einer ganzen Reihe aktueller Digitalkameras verwenden.

Hi
grundlegende Funktion bei allem verausgesetzt: Starke Gebrauchsspuren (Delle) übertragen auf die Optiken… 200-250 jeweils. Also mit Glück 6-800 alles. Kratzer auf Glas, verölte Blenden o.ä. verringern das Ergebnis.

Hallo Baumi

mit den Informationen ist es sehr schwer eine korrekte Wertschätzung abzugeben, da deine Beschreibung kaum ausreicht um den Zustand korrekt einzuschätzen.
Maßgebliche Faktoren sind 1. funktioniert die Blende noch einwandfrei (die Delle kann auf einen Sturz hindeuten wodurch beispielsweise Lamellen gelitten haben könnten) und 2. ist die Kamera frei von Fungus.
Meiner Meinung nach wird man oft bei Antiquitätenhändlern über den Tisch gezogen, eine echte Wertschätzung bei einem Fotografen kostet aber manchmal halb so viel (eventuell sogar mehr) als die Kamera noch wert ist. Versuche die beiden Kriterien hiervor zu überprüfen und vergleiche sie anschließend mit den auf dieser Seite ( http://collectiblend.com/Cameras/Leitz/ ) angegebenen Wertschätzungen, dann müsstest du in etwa eine Idee des Wertes bekommen.

Mfg Nightwish4ever