Was hat es mit den Illuminati auf sich?

Moin !
Ich intressiere mich für Verschwörungstheorien!
und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir alles, was ihr über die Illuminati wisst schreibt!
Ist die mehrzahl überhaupt Illuminati oder Illuminaten?
Dankeschön Jaenni

Also die Illuminaten existieren nicht, der Mythos enstand durch ein paar Studenten die das ehemalige Buch Illuminati gelesen haben und viele der in dem Buch genannten Phänomene wiederfinden, was logisch war da der Autor diese absichtlich einbaute. Schnell verbreitete sich das die Illuminaten existieren müssen weil da und da Beweise dafür gefunden worden sind, was natürlich nicht stimmte. Ansonsten heißt es das die Illuminaten gegen die Kirche sind, da sie damals versoßen wurden, die Illuminaten sollen für Fortschritt sein, jedoch war die Kirche gegen diesen Fortschritt, weil der sie entmächten konnte. Die Kirche lies wenn immer möglich Illuminaten verbrennen, deshalb wurden sie einer Untergrundgemeinde, später auch Sekte.

Hallo Jaenni

Bevor ich die Lange Zeilen schreibe, gebe ich dir einen Tip.
Guck dir einfach den Film " Endgame" bei Google Videos an, ist von alex Jones, und „sehr interesant“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Also, ich fand diese Sache mit der Illuminati auch ganz schön unheimlich, und angeblich sollen ja viele amerikanische Prominente und Staatsgrößen dazugehören…Angeblich hinterlassen sie Zeichen und Hauptziel ist es die Kirche und den Glauben zu bekämpfem, jedoch würde ich dem Spuk nicht zu viel glauben. Es gab damals den Zusammenschluß dieser Grupper, der „Erleuchteten“ aber um sich der Wissenschaft zu widmen…Schau Dir das mal dazu an…

http://www.prosieben.de/videokatalog/Gesellschaft/Le…