Was hat man von einem "Erwachsenenhotel" zu erwarten?

Hallo,

bei einer Suche nach einem Pauschalurlaub sind mir jetzt auf Mallorca mehrere Hotels aufgefallen, die sich als „Erwachsenenhotels“ bezeichnen oder explizit darauf hinweisen, dass Reisende unter 16 Jahren nicht angenommen werden.

Ist das ein versteckter Hinweis auf „unangenehme Spezialitäten“ wie Swinger oder Rentner? Oder bedeutet das einfach nur, dass ruhebedürftige keine lärmenden Kinder erwarten brauchen?

Grüße
Pierre

Letzteres. Womit nicht gesagt sein soll, daß es ersteres nicht gibt. Nur stehen die nicht als Erwachsenenhotels im Katalog.

Das ist sehr angenehm, ich war mal in so einem Hotel (ohne dass mir das beim Buchen aufgefallen war), das ist ist sehr zu empfehlen. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als aufgescheuchte Eltern mit schlecht erzogener Brut, die schon beim Frühstück herumplärren!

Stimmt, darum fahren wir, wenn wir ohne Kinder fahren auch gerne in Nichtfamilienhotels. Wobei ab >= 4 Sterne die lauten ungezogenen Kinder er Selten sind, bzw man hat sich als Eltern schon zu sehr daran gewöhnt.

Hi Pierre,

natürlich darfst du dann schon mal „lärmende“ Erwachsene im Nebenzimmer erwarten :wink: auch Rentner, die mit bläulichen oder womöglich noch bräunlichen Pillen aufgeputscht sind und die Frequenz der „Freizeitaktivität“ von 1/M im Urlaub auf 4/T bzw. 4/N hochsetzen :smiley:

Und natürlich kann sich in einem Erwachsenenhotel auch mal das eine oder andere Paar vor Ort kennenlernen und derartig aktiv werden, alles genauso wie in einem normalen Hotel auch.

Ich persönlich finde das Tag „Erwachsenenhotel“ aber asozial.

Gruß
BW

Nein iwir nicht, als Regelmäßiger Hotelbesucher mögen wir es, wenn das Hotel direckt auf die Belange zugeschnitten ist, so wie bei Erwachsenenhotels man die Bedürfnisse nach ruhe und auch Unterhaltung für das Klientel entsprechend gestaltet wurde, so freuen wir uns auf Familienhotels mit der Ausrichtung auf Kinderunterhaltung, so dass man mal von den „Terrorzwergen“ seine ruhe hat, da diese gerade bei den Entsprechendne Aktivitäten für Kinder untergebracht sind. Hotels die Beides machen machen beides in der Regel nicht so gut.

Dies ist zumindest unsere Erfahrung.

Asozial sind dann diese Hotels, bei den man mit Kindern Buchen kann, der Poolbereich aber für Kinder nur zu Unzeiten Zutritt haben, wie von 10-11 und 12-14 Uhr, dass ist assi und leider bei gemischten Hotels schon öffters erlebt.

2 Like

Was biite, ist denn daran asozial? Es gibt doch Hotels in Massen und darunter auch solche wo Kinder erwünscht sind. ramses90

Ganz klar, da laufen keine plärrenden Gören rum.

Ob nach 8 die Gogos auf den Tischen tanzen und ab 10 schon ohne, könnte wohl eher am Alkoholkonsum liegen.

Möglicherweise ist das Verantaltungsprogramm auch weniger auf sub 16 zugeschnitten.

Warum, um Himmels Willen?

Danke an alle für die Antworten.

Es gibt viele Kategorien wie Familienhotel, Welnesshotel, Erwachsenenhotel, …

Bei höherer Preiskategorie sind in der Regel eher Ältere.
Günstig spricht eher Jugendliche an.

Das geht mir nicht so. Ich finde es gut, wenn es Möglichkeiten gibt, dass jeder nach seiner Fa­çon glücklich wird. Ich persönlich würde ein Hotel nicht wählen, wenn es ausdrücklich darauf hinweist, dass Hunde willkommen sind. Ich bin kein Hundehasser, aber ich will im Urlaub keine fremden Hunde um mich herum wuseln haben.

Ich war auch schon in einem „kinderfreundlichen“ Hotel. Ab 6 ging das Geschrei los, im Restaurant fanden zum Teil regelrechte Schlachten zwischen Eltern und Kindern statt und ab 10 begann die animatorische Bespaßung der Kleinen. Ich finde es toll, dass es solche Angebote gibt. Doch wenn ich eine Woche Urlaub, Entspannung vom Alltag, Ruhe und Erholung suche, dann wäre solch ein Hotel die falsche Wahl.

An dieser Einstellung kann ich nichts Asoziales finden.