Was hat mein DVD-Player`?

Mein DVD- Player spinnt seit einigen Tagen rum. Und zwar gibt es Töne und Musik wieder, während Gesprochenes entweder sehr sehr leise oder gar nicht zu hören ist.
Anfangs gab es das Problem nicht. Zuerst dachte ich, das es vllt an meinem Fernseher liegt. Doch beim „normalen“ Tv- gucken wird auch das gesprochene wiedergegeben.
Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Reperatur oder was kann ich selbst tun??

Danke schon mal im Vorraus!

auch hallo

Anfangs gab es das Problem nicht. Zuerst dachte ich, das es
vllt an meinem Fernseher liegt. Doch beim „normalen“ Tv-
gucken wird auch das gesprochene wiedergegeben.

aber das „normale tv gucken“ geht über einen anderen weg „in den tv hinein“ als es der dvd player tut !!!
ich würde mal einen anderen dvd oder ein anderes irgendwas an GENAU DEN WEG anhängen an dem momentan der dvd in den tv geht.
(davor vielleicht mal das entsprechende kabel prüfen, ob es wirklich richtig sitzt).

und als umkehrtest den dvd-spieler mal an einen anderen tv hängen.

ich denke erst dann kann man sich festlegen welches der beiden geräte eine macke hat.

Woran kann das liegen?

kann man so noch nicht sagen

Lohnt sich eine Reperatur oder was kann
ich selbst tun??

hängt davon ab woran es liegt . . .

Danke schon mal im Vorraus!

gerne
grüße

Hi

der DVd Player ist im Menü im Audio Format verstellt , Bedienfehler , vermutlich haben Kinder mit den Knöpchen der Fernbedienung gespielt.
der steht auf Dolby Surround oder dolby Digital und der Fernseher auf Stereo Modus , dann kommt dieser effekt zu stande .

Da ist Nichts kaputt , das ist ein Bedienfehler

Toni

1 Like

Hi

Jo hatte ich bei einen von meinen DVD Geräten auch so (war der billigste NoName - die Markengeräte musst ich nie umstellen). Als er neu war und ich ihn anschloss waren Hintergrundgeräusche auch übelst laut und Sprache kaum verständlich.

In den Audioeinstellungen rumgespielt und es war wie es sollte.

MfG
Lilly