Was hat mich gestochen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß, welches Insekt mich gestochen/gebissen hat. Ich war letzten Sonntag(5.8.2012) Fußball spielen. Irgendwas kribbelte an meinem Bein, als ich hinschlug und danach auf meine Hand schaute, sah ich nur etwas Blut aber dachte mir nichts weiter dabei. Als ich wieder Zuhause war, fiel mir der Stich/Biss erst auf. Nun da ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne, dachte ich das mich eine Zecke gebissen hat. Bin am Montag auch direkt zum Arzt geganngen, allerdings konnte er mir auch nicht wirklich weiter helfen. Er hat die Stelle mit einem Stift umkreist und meinte ich solle es bitte beobachten und wenn die Rötung über die Stiftlinie hinausstößt, soll ich wiederkommen. Glücklicherweise tat sie es nicht, allerdings bin ich immer noch etwas beunruigt weil ich immer noch nicht weiß, was mich da gebissen hat. Ich hab fotos gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Fotolink:
http://s1.directupload.net/file/d/2976/rclgrppa_jpg.htm

Lg

Hallo.

Bist du vorher noch nie von einer Mücke gestochen worden?

Also ich glaubs ja nicht.

Wenn der Stich allerdings stark spürbar war, war es eher eine Bremse.

Beide Stiche verlaufen im Normalfall harmlos.
Es juckt halt, worauf man nicht kratzen sollte.

Eine Zecke kann man nicht so einfach erschlagen, die bleibt dran.

Wespen- oder Bienenstiche sind erstmal schmerzhaft. Aber auch harmlos, sofern jemand nicht allergisch ist.

mfg

schaut mir nicht so schlimm aus. wenn du blut auf deiner hand hattest musste es eigentlich ein tier sein dass blut saugt, auch wenn es vielleicht nicht dein eigenes war. deswegen tipp ich mal auf bremse. zecken würdest du nicht beim raufkrabbeln spüren, dafür sind sie einfach zu klein, und wenn die sich mal festgesaugt haben dann sind die mit einem schlag nicht weg, zumindest der kopf bliebe dran und da ist ja nichts mehr in der haut. juckt es denn? ich glaub das ist nach ein paar tagen wieder weg, keine sorge.

Hey,

also das es eine Bremse war, denke ich nicht, da Bremsen doch eigentlich ziemlich groß sind wenn ich mich nicht täusche.
Jucken tut es eigentlich ziemlich stark, zwar nicht konsequent aber immer wenn ich irgendwie drann komme, fängt’s direkt an.
Da es jetzt schon fast 1 Woche her ist seid ich gestochen wurde und es immer noch zu sehen ist wie am Anfang, kann es auch kein herkömmlicher Mückenstich sein. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Lg