Was hat Pokémon bisher angerichtet?

Hallo!

Pokémon hat große Ähnlichkeit mit realen Tierkämpfen wie Hunde- und Hahnenkämpfe sowie Insect-Fighting oder sogar Kampffischkämpfen. Ich kann mich auch daran erinnern wie wir in der Schule Insekten gesammelt haben um sie dann in Plastikflaschen gegeneinander kämpfen zu lassen. Bin ich der einzige, der so einen Blödsinn gemacht hat oder gibt es noch andere Fälle in denen Pokémon einen negativen Einfluss hinterlassen hat? Kennt ihr Artikel, Reportagen oder etwa Statistiken darüber?

Vielen Dank für eure Antworten!

hallo.

Ich kann mich auch daran erinnern wie wir
in der Schule Insekten gesammelt haben um sie dann in
Plastikflaschen gegeneinander kämpfen zu lassen. Bin ich der
einzige, der so einen Blödsinn gemacht hat oder gibt es noch
andere Fälle in denen Pokémon einen negativen Einfluss
hinterlassen hat? Kennt ihr Artikel, Reportagen oder etwa
Statistiken darüber?

das nicht, aber die jungs aus der nachbarschaft haben damals (vor über 25 jahren) ihren schabernack mit grashüpfern und fliegen usw. getrieben.
die etwas älteren haben sich in katzenweitwurf versucht.

damals lief heidi im fernsehen und man hat fußballbilder gesammelt.

gruß

michael

in meiner jugend gabs keine pokemons oder etwas ähnliches. ich hatte damals eine schildkröte die lebende mehlwürmer als futter bekam. ich hab ab und zu mal so einen mehlwurm bei uns im garten an einen ameisentunnel gesetzt wo er recht schnell angegriffen wurde.

ich glaub nicht, dass pokemon einen schlechten einfluss hat. im prinzip geht es nur um den wettbewerb. dass die viehcher „richtig“ kämpfen, ist eher nebensächlich. ob man jetzt pokemonkarten ausspielt oder pokerkarten, macht keinen großen unterschied. höchstens, dass in der phantasie der spieler die vorstellung einer kampfattacke ergeben könnte, wenn eine entsprechende karte gespielt wird (ich hab keine ahnung von dem spiel, hab nur mal kurz die zeichentrickserie geguckt).
dass man dadruch auf die idee kommen könnte vergleichbare wettkämpfe unter lebenden insekten oder sonstigem getier austragen zu wollen, ist möglich. aber ich denke, dass ohne dieses spiel, die suche nach einer freizeitbeschäfftigung eher zu solchen ergebnissen führt.

Moin,

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Geschichte vom bösen Friederich.

Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!

Ich glaube kaum das der Pokémons kannte!

Gandalf