Was heißt im Basketball "Aufposten"

Hallo. Was genau heißt aufposten und PnP Screener im Basketball ?

Hallo!

„Aufposten“ sagt man, wenn ein Spieler mit seinem Rücken zum Gegner steht und leicht in die Hocke geht um den geführten Ball abzuschirmen.

Schau mal in diese Liste rein :smile:
https://de.wikipedia.org/wiki/Glossar_von_Basketballbegriffen#P

MfG
duck313

in der Nba gerne ein isoliertes eins gegen eins falls niemand zu Hilfe kommt. Ich war ein Fan von Kobe und Dirk das war einfach nur geil.