Was heißt Leben ?

Was heißt Leben? Ich meine was ist die bedeutung vom Leben und wozu dient das leben eigentlich so… Ich möchte gerne mal von euch/galileo wissen was eigentlich leben heißt.

Das kommt auf Dein eigenes Weltbild drauf an, wann sich Leben entwickelt. Ich kann Dir mal eine Ausarbeitung von Leben und Tod zukommen lassen, die schon vielen geholfen hat, diese Frage besser zu beantworten. Hier der Link:

http://www.das-ewige-evangelium.de/pdf-Dateien/E-Boo…

Viel Freude beim Studium, Sascha

Was heißt Leben? Ich meine was ist die bedeutung vom Leben und
wozu dient das leben eigentlich so… Ich möchte gerne mal von
euch/galileo wissen was eigentlich leben heißt.

Leben heißt SEIN * in der gesamten großen unendlichen schöpfung einfach SEIN * und je bewusster man IST … einfach nur IST … im gegenwärtigen … verbunden mit allem umgebenden … um so wirklicher LEBT man *

Ich möchte gerne mal von

probiers aus!

freundliche grüße
frank

Die Frage ist für sich isoliert nicht unmittelbar so beantwortbar, dass in dieser Antwort dann auch der für wen anderen selber verstehbare Sinn vermittelt würde.

Wenn man sie noch nicht weiss, muss man erst einmal wieder zum „Ursprung“ zurück und von dort quasi neu beginnen.
Und dieser Ursprung beginnt mit der Frage: was bin ICH?

Wenn bereits dieser Bezug zu (s)ICH nicht so verstanden ist, wie er wirklich ist, zerfleddern die Antworten auf die Frage nach dem „Leben“ in die endlosen Spekulationen/Interpretationen/Vorstellungen, die wir eh´ alle schon zum Überdruss von den entsprechenden und angeblichen „Experten“ der unterschiedlichsten „Fachdisziplinen“ kennen… :smile:
Auch wenn darüber von diesen Seiten bereits Bibliotheken an Büchern vollgeschieben wurden, lässt sich deren „Ergebnis“ in einem Satz zusammenfassen: „wir haben auch (noch) keine Ahnung von nix…“ :smile:

Aber eben deswegen, weil auch dort nicht vom WIRKLICHEN Ursprung her zu fragen begonnen wird/wurde.

Ergo: das ist die einzig s i n n v o l l e Antwort, die ich Dir auf Deine Frage hier geben kann. :smile:

Nun aber eine Gegenfrage:
Wie kommst Du eigentlich dafür auf mich, der ich im werweisswas seit Jahren nicht mehr schreibe und unter diesem Nick auch nur drei- viermal dort aufgetreten bin? hm? (grins)
Gehe ich recht in der Vermutung, dass Du eh´ weisst, dass ich Gert Kriwetz bin, aber auch unter meinem Namen dort nicht mehr schreibe?

Das Forum ist so aufgebaut und moderiert, dass über Grundsatzfragen ganz einfach kein konstruktiver/kontinuierlicher Austausch stattfinden kann. Und ganz besonders dann nicht, wenn dabei „etablierte Ansichten“ in Frage gestellt werden.

LG Gert

Ich finde die Frage sehr intelligent!

Ich reisse meine Antwort hier nur an: Wir leben, weil Gott, der gut ist, uns (sich ähnlich) geschaffen hat … Linksammlung www.echt.guteswort.com

Alles Liebe, Klaus

www.liebe.guteswort.com

Die nützlichere Frage ist aber: Was willst Du mit Deinem Leben machen? Du kannst den Sinn Deines Lebens selbst definieren. Muna