Was heißt Professur Nf?

Ich finde einfach nirgendwo, was die Abkürzung „Nf“ heißt. Ich habe mal das Gerücht gehört, dass der entsprechende Dozent meiner Uni, welcher eben mit dieser Abkürzung gelistet wird, verstorben ist.
Hat das was damit zu tun?

Hallo,

Ich finde einfach nirgendwo, was die Abkürzung „Nf“ heißt.

ich vermute, dass es „Nachfolge“ bedeutet, also die Folgeprofessur auf einem Lehrstuhl, dessen Inhaber ausgeschieden ist (aus welchen Gründen auch immer).

Gruß

Bona

Moin Grußlose,

Ich finde einfach nirgendwo, was die Abkürzung „Nf“ heißt.

wie Bona gehe ich davon aus, daß es Nachfolger heißt.
Eine Suche mit „Professur Nf“ (in Anführungszeichen!) ergibt einen ebensolchen Eindruck.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=%22pro…

Gandalf