Was hilft bei Haarausfall?

Hallo Community,
meine Haare werden immer dünner, ich habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass immer mehr Haare rausfallen.
Was kann ich tun, um den Haarausfall zu stoppen?

Hallo,
nach allem, was ich bisher gelesen oder gehört habe, gibt es kein Mittel, das Haarausfall stoppt.

Mögliche Ursachen sind aber u.a. Fettleibigkeit, extrem ungesunde Ernährung, hoher Stress, starke seelische Probleme.

Gruß Heinz

Hallo, du Kanone!

Deine Frage kann man so nicht beantworten, denn

• es wird erstmal nicht klar, was du mit „dünner werden“ meinst: Wird das einzelne Haar dünner oder dein Haarschopf = die Gesamtmenge deiner Haare wird weniger.
  • wir wissen nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist, denn da kann es unterschiedliche Gründe geben (bspw. den androgenetischen Haarausfall, der hauptsächlich Männer befällt)
  • wir wissen nichts über deinen Lebensstil, deine Ernährungsgewohnheiten und eventuelle Vorerkrankungen, die Gründe liefern könnten.

Also: Mehr Details, dann kann man dir besser antworten.

In Einzelfällen ist durchaus eine Therapie möglich.

Gruß, F0

Hallo,

möchte Deiner Liste Alter, Hormonumstellungen und gen. Veranlagung hinzufügen.

Gruß, Paran

Guten Tag Anonymus,
also einige Details wären schon wichtig, um dazu etwas zu sagen.

Hinweis / Anregung: Verwendest Du Medikamente?
Dann lies mal die Beipackzettel, ob darauf Haarausfall erwähnt ist.

Bei uns in der Familie gab es eine Person, die ein solches Problem hatte und auf der Suche stellte sich heraus, dass es ein Medikament gegen hohen Blutdruck war. Name ist nicht mehr bekannt. Das ließ sich abstellen durch die auf ärztliche Empfehlung erfolgte Umstellung auf das Medikament Blopress (allerdings saumäßig teuer). Alternativ tut es auch Candesartan-comp, Damit verschwand bei dieser Person der Harausfall .

Also: Arzt befragen.

Gruß Walter VB

Die Frage ist zunächst mal, welche Art des Haarausfalles du hast und vor allem auch, ob du männlich oder weiblich bist.