Über die Fallen lachen die sich bestenfalls tot…
Als ich noch in Hamburg lebte haben wir mehrere Sommer lang die Mörderkinder unterm Dach spielen hören, morgens ganz früh, wenn wir gerne geschlafen hätten.Wo Gärten sind, sind auch Marder.
Nun lebe ich auf dem Land im Wald. Meine Autos wurden noch nie beschädigt, ein Ei habe ich aber mal im Motorraum gefunden. Alle anderen Autos, die hier regelmäßig mal über Nacht stehen wurden in teilweise schmerzhaftem Kostenumfang geschreddert.
Man erklärte das in der Werkstatt so, dass ein Marderrüde alleine friedlich ist. Sowie er aber die Duftmarke eines fremden Rüden riecht, fängt er an garstig zu werden. Das würde erklären, dass mein Auto, das nur hier steht nachts in Frieden bleibt, weil es schon einem Rüden gehört, die anderen, die auch in ländlichen Bereichen ihren Heimatparkplatz haben aber nicht.
Ob´s stimmt, weiss ich nicht, aber die Erfahrungen bestätigen es.
Als es dann ans Haus ging, unters Dach, habe ich übrigens kurzen Prozess gemacht.Dazu hatte mir auch der Jäger geraten, der sich das angeguckt hat.Auch eine Option, aber erst, wenn nichts anderes geholfen hat.