ich will mal wieder zu nem festival und muss halt desswegen campen. aber ich abs absolut satt immer gestochen zu werden, darum mächte ich was im zelt haben was mücken- insekten abweisend ist. ich will echt mal ohne stich heim gehen ^^
Hallo,
das beste Mittel ist, den Reißverschluss vom Innenzelt zuzulassen. Ansonsten kannst du nur Chemie versprühen und hoffen, dass es deinen eigenen Organismus nicht mehr schädigt, als die Mückenstiche das täten.
Da ist Autan und Co vermutlich die gesündere Wahl.
Schöne Grüße,
Jule, die sich fragt, wie jemand auf einem Festival mitkriegt, dass Mücken im Zelt sind
Hi!
Wirklich Helfen tut mir halbwegs Autan.
Aber zuverläsig ist nur ein Fliegengitter in Zelteingang.
Gruß Werwölfling
ja aber ich suche sowas wie ein duftbäumchen … ich habe im moment bei mir zuhause einen mückenstecker der ausgezeichnet wirkt … und da muss es doch was ähnlcihes ohne strom geben ):
Hi,
Citronella hilft einigermaßen. Das ist etwas auf Citronenölbasis und nicht chemisch. Hatten wir damals ich glaube aus der Apotheke oder Reformhaus geholt. Es gibt auch Citronenkerzen die auch helfen sollen.
Gruß Anton
Hallo,
Es gibt auch Citronenkerzen die auch helfen sollen.
Ich persönlich würde im Innenzelt keine Kerzen und Duftlampen anzünden. Schon gar nicht bei einem Festival, wo man unter Umständen nicht mehr so ganz Herr seiner Motorik ist . So ein Zelt ist schnell abgefackelt.
Schöne Grüße,
Jule