Was hilft gegen Nackenschmerzen?

Hallo

ich habe seit einiger Zeit starke Nackenschmerzen. Er scheint völlig verspannt und verhärtet zusein. Ich habe viel Comnputerarbeit und vermute, dass es daher kommt. Nun würde ich gerne wissen wie ich die Schmerzen mindern kann oder sogar weg bekomme. Voltaren,… hilft nicht!

Vielen Dank

Hallo, Utah,

Die meisten Schmerzen des Bewegungssystems kommen durch zu wenig oder zu einseitige Bewegung oder Körperhaltung zustande. Dauerhaft kann man solchen Problemen nur begegnen in dem man in seinen bewegungsarmen Alltag als Ausgleich genau die fehlenden Bewegungen - auch in der richtigen Quantität und Qualität hinzufügt. Schau doch einmal unter www.liebscher-bracht.de nach - dort findest Du hervorragende Schmerztherapeuten und Bewegungslehrer.
MFG
DRZ

Hallo

Wärme hilft und vor allen Dingen Nackenübungen, öfters mal die Sitzposition wechseln, immer aufrecht, Schulter runterziehen und den Nacken „lang“ machen, mehr weiß ich leider auch nicht, ich hab dadurch Linderung.

Lg Tatjana

Hallo Utah,

da Sie mich ausgewählt haben, wissen Sie, dass ich ganzheitlich gucke. Nackenschmerzen kommen seltens von PC oder Sonstigen einseitigen Belastungen.
Der Nacken trägt einfach noch weitere Lasten. Da muss es einiges geben, was Sie belastet. Sollte dieser Gedanke Ihnen völlig fremd sein, empfehle ich Ihnen eine osteopathische Behandlung.
mfg
IB