Hi
passend zu meinem defekten Auto plagen mich heute schlimme Sodbrennen
Was hilft dagegen? Bullrichsalz hab ich schon ausprobiert, aber geholfen hat es null
Liebe Grüße
Hi
Was hilft dagegen? Bullrichsalz hab ich schon ausprobiert, aber geholfen hat es null
Liebe Grüße
Guten Tag,
hast du etwas falsches gegessen?
Sodbrennen deutet auf eine Übersäuerung hin… Du musst also den Magen möglichst neutralisieren. Viel Tee und Ziweback also.
Generell: Viel Brot (kein Brot mit Sauerteig) essen, denn es nimmt die Magensäure auf und hilft
Weitere gute Hausmittel, um ohne Onkel Doktor gegen Sodbrennen anzukommen: http://www.gesunde-hausmittel.de/sodbrennen
Solltest du öfters damit Probleme haben, solltest du aber wirklich zum Arzt, denn es zeigt, dass dein Körper mit irgend etwas Probleme hat und du irgendwo deine Ernährung ändern musst.
Auch Hi
Stress!!!
Was hilft dagegen?
Ich habe früher auch oft Anfälle von akutem Sodbrennen gehabt. Seit ich Rentner bin, interessanterweise nicht mehr (stressfreies Leben).
Neben Stress waren bestimmte Nahrungsmittel der Auslöser, vor Allem schwarzer Kaffee und Ölgebackenes.
Ich hatte für Notfälle immer einen Blister Gelusil Lac Kautabletten im Portmonee. Mir haben sie immer geholfen.
Gruß merimies
Lass dir von deinem Arzt Omeprazol verschreiben (ohne Zuzahlung).
Gibts schwächer auch rezeptfrei als „Omep Akut“ u.ä. in der Apotheke.
Nur eine Tablette am Tag langt. Wirkt fast sofort und hält den ganzen Tag. Glaub mir, du wirst sie lieben und nie wieder was anderes versuchen.
mfg
Gegen Sodbrennen hilft der Gang zum Arzt, der herausfindet, warum du Sodbrennen hast und dir dann was verschreibt
gelegentlich oder öfter?
Hi!
Hast Du häufiger Sodbrennen, dann sollte der Gang zum Arzt anstehen!
Für gelegentliches Sodbrennen hilft ein Gang in die Apotheke und ein Gespräch mit dem Apotheker - es gibt 1001 Mittelchen dagegen.
Bei dem angesprochenen OMEP rate ich zur Lektüre des Beipackzettels - ganz ohne Panik verbreiten zu wollen Da würde ich vorher andere Säureregulatoren versuchen.
Außerdem sollten ein paar andere Dinge auf den Prüfstand:
Grüße
kernig
super Mittel ist fettes Weihrauchöl 15-20 Tropfen einnehmen.
Mein Vater hat oft Sodbrennen.
Er nimmt das Medikament Rennie.
Das hilft ihm immer effektiv
Was hilft: Oberkörper hochlagern, ein Glas Milch trinken oder eine Hand voll Haferflocken essen!
Ansonsten generell nicht weiter essen, obwohl man schon satt ist. Dann wird der Schließmuskel am Magenübergang nämlich noch mehr gedehnt.