Hallo zusammen,
Ich bin 22 Jahre alt und bin seit 4 Monaten wieder in einer Beziehung in der ich auch glücklich bin. Weil sie weiter weg studiert, sehe ich meine Freundin immer nur am Wochenende, was ziemlich schwierig für uns ist. Meine Freundin ist mir treu und ich bin glücklich seit langem mal wieder so eine wichtige und unglaubliche Person gefunden zu haben.
Mein Problem ist, dass ich unkontolliert mir in den kleinsten Situationen vorstelle, dass Sie mich betrügt oder dass sie es irgendwann in 1 oder 2 Jahren tun wird. Das ganze fägt schon bei ganz harmlosen Sachen an. Beispielsweise wenn sie mich ein bischen zu spät zurückruft. Dann fange ich an drüber nachzudenken ob sie bei jemanden anderen ist oder ob sie sich mit jemand trifft.
Witzigerweise weiß ich auch währenddessen, dass das alles Blödsinn ist was ich denke. Ich will mir das alles nicht vorstellen. Ich kann es einfach nur nicht kontrollieren. Ich muss mich vor ihr auch schon zusammenreißen Sie mit diesem Blödsinn nicht zu konfrontieren.
Meine letzte Freundin mit der ich 3 Jahre zusammen war hat mich betrogen. Das hat mich seelisch ziemlich stark zerstört. Ich denke, dass ich mir wegen dieser Erfahrung automatisch zu viel Panik mache.
Das ganze was ich euch gerade schreibe habe ich meiner Freundin auch erklärt. Sie hat es auch Verstanden und gleich liebevoll gefragt was sie denn tun kann. Darauf wusste ich keine Antwort.
Es wird in den letzten Monaten immer schlimmer und ich will nicht zu eine Mann werden, der seine Freundin versucht zu kontrollieren oder auszuspionieren. Ich will ihr komplett Vertrauen… und genau das scheine ich einfach nicht mehr zu können. Ich weiß auch nicht warum. Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich sagen muss, dass ich einen Rat oder sogar Hilfe brauche um eine richtige Vertrauensbasis herstellen zu können
Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Auswege gefunden? Was mach ich jetzt am besten?
Gruß,
Max