Was hilft wirklich als anti-aging?

hallo,
meine frage ist bezüglich hautalterung und möglichkeiten diese zu verlangsamen. daher ist meine frage in wieweit cremes einen nachhaltigen einfluss auf die hautalterung haben. ich haben von einen hautarzt erfahren, das sämtliche angepriesenen inhaltsstoffe viel Q10 , collagen etc keien einflusshaben, da sie nur in der aller obersten hautschicht wirken, da es sich andernfalls nicht mher um ein kosmetikum sonder medikament handeln würde.
kann man nun also effektiv falten vorbeugen, wenn man früh und regelmäßig die heute mit einer fetthaltigen feuchtigkeits creme versorgt? (und nicht nur den soforeffekt derauftritt, da die oberes hautschicht aufquellt und daduch straffer aussieht)gesunder lebensstil und wenig sonne eingeschlossen.

vg

Hallo, ich bin der Überzeugung, man kann nix machen, weil es in den Genen liegt.
Ich habe einige Leute kennengelernt, die über 90 Jahre waren. Meine Mutter ist auch 93 und glatt!
Und ich habe Menschen kennnengelernt, die mit 60 schon verknittert waren!
Und Falten und Furchen sind auch was verschiedenes!
Furchen sind Gebrauchswege!
Falten entstehen auch im Wasser! Und gehen doch wieder weg.
Viele Grüße von Uschy, die gar keine Creme nimmt!
Nie. Habe fettige Haut. Geerbt! Danke Papi- danke Mami.
Sogar Sonne in Maßen bekommt uns.

hallo,

also kosmetische Behandlungsgerät und kosmetische Produkte sind zwei verschiedene Begriffe.
Die Funktion von Creme ist meinsten in der Epidermis.
Und ein Gerät arbeitet durch Lichttherapie direkt in subcutaneous tissue. Das Ziel ist Zellstruktur zu verbessern.
Natürlich wenn Sie währrend der Maschinebehandlung creme an die Haut ankleben, würde double effktive Wirkung erscheinen.

Mg

Hallo,

der Hautarzt hat insoweit Recht, das Cremes nicht in die tieferen hautschichten eindringen dürfen, da sie sonst in den Blutkreislauf gelangen.
Das heißt aber nicht, dass Cremes auf den oberen Hautschichten völlig nutzlos sind. Allerdings gilt wie immer das Prinzip „vorbeugen ist besser als heilen“. Eine Falte, die einmal da ist, bekommt man nicht mehr weg. Man kann sie nur „auffüllen“, das ist richtig. Man muss auch die Art der Falten differenzieren: Mimikfalten z. B. lassen sich nicht entfernen. ABER:Trockenheitsfältchen z.B. lassen sich sehr wohl „wegcremen“. man sollte sich aber vor falschen Werbeversprechen hüten: gerade in den meisten groß beworbenen Cremes sind kaum Inhaltsstoffe enthalten, die auch nur den geringsten Effekt haben. Das eine Creme sehr wohl Wirkung hat, läßt sich am besten am Prinzip Sonnenschutzmittel oder Bleichcremes sehen.
Mein Tipp - neben der schon bemerkten gesunden Lebensweise:sich einmal im Monat einen Besuch bei einer guten! Kosmetikerin gönnen und deren Tipps zur heimpflege beachten. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung nur raten: keinen bis kaum Alkohol trinken! Alkohol ist ein absolutes Zellgift! und auch im Winter bei Sonne nie ohne Lichtschutz nach draußen! ( ist in den guten tagescremes bereits enthalten)
Wichtig ist auch eine gründliche Reinigung vor dem Cremen, da auch die teueresten Cremes nicht in die haut einziehen können, wenn sie von dem Hautschutzmantel davon abgehalten werden. Konsequente, dem Hauttyp entsprechende Pflege morgens und abends hilft meiner Meinung nach auf jeden Fall, den hautalterungsprozess aufzuhalten- aber eben nur mit einer richtig guten Creme!
Liebe grüße
barbarella67

Hallo,
die Frage ist etwas umfangreicher zu beantworten
Hier ist meine E-Mail Adresse:
[email protected]
Lieber Gruß
Christa

betrifft nicht mein Fachgebiet

Hallo Bärbel86,

sorry erstmal für die späte Antwort, ich war einige Tage weg.
Nun, ich bin überzeugt, dass von aussen nur eine Feuchtigkeitszufuhr möglich ist und sonst nichts. Wäre eine Antifalten-Wirkung mit Crémes möglich, würde der betreffende Hersteller nämlich den einfachsten Beleg dafür liefern, indem er eine Studie mit halbseitiger Applikation seines Produktes vorlegen würde.
Ist ja sowieso interessant, dass die Wirkstoffe, die eingenommen eine AntiAging-Wirkung haben (z.B. Vitamin E oder Q10) , irgendwann in den Crémes auftauchen & von aussen genauso wirken sollen. Für mich ist klar, dass die antioxydative Wirkung gegen die schädlichen freien Radikale nur von innen auf Zellebene stattfinden kann. Hilfreiche Infos über AntiAging sind hier zu finden: http://euro-vitamin-shop.com/media/products/antiagin…

Lieber Gruss John

Hallo Bärbel

Die Antwort deines Hausarztes ist Standard, auf die Frage nach der Wirkungsweise von Kosmetikas.

Falten vorbeugen kann man, aber nicht mit Produkten die Erdöl enhalten (Paraffin, Vaseline, Glyzerin, Silikon), die sind erstens alle sauer eingestellt (pH 5,5), bleiben auf der Hautoberfläche (gottseidank, ich möchte kein Erdöl in meinem Körper) und das teuerste daran ist die Werbung.

Mit Naturkosmetik (aus natürlichen Ölen, Pflanzenwirkstoffen etc.) kann man die Haut langfristig viel besser versorgen und gegen Faltenbildung hilft am besten Gesichtsgymnastik konsequent, regelmäßig und mit fachkundiger Anleitung durchgeführt.

Ich bin sechzig, nicht mehr ganz faltenfrei, aber immer noch stolz auf meine Haut.

Regine

Liebe Bärbel
Wenn Cremes helfen sollen, dann bin ich von Laurent Cristanel von PM-INternational
überzeugt, da die nachweislich in die tiefen Hautschichten zu den aktiven Zellen
kommen.
Ansonsten denke ich aber, dass wahre Verjüngung auf Seelenebene beginnt. Wenn es
dich interessiert schaue dir mal www.taoretreat.com an. Hier ist ein Arzt der westlichen
und traditionell chinesischen Medizin, der lehrt, wie man sich verjüngen kann. Bei mir
hat es schon ganz gut funktioniert. Ich werde dranbleiben.
Alles Liebe dir und viel Erfolg.

Hey also ich bin überzeugt, dass die ganzen Anti-Falten-Cremes dir hauptsächlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Wenn du deiner Haut was gutes tun möchtest, dann kann ich dir Kaktusfeigenkernöl empfehlen. Das plegt die Haut um die Augen besonders mild und ist ohne chemische Zusatzstoffe die vielleicht langfristig das Gegenteil bewirken. Ich bin total begeistert von dem Kaktusfeigenkernöl von der Naturkosmetikmarke Najel, das ist 100% reines Öl.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist natürliches Progesteron, so kann ich aus Erfahrung berichten.

Derzeit gibt es nur wenige Produkte in Dtl. online zu kaufen, weil scheinbar die Pharma Lobby kein Interesse an wirklicher Gesundheit hat und ihre teueren Ersatzstoffe (synthetisierte Gestagene) verkloppen will. Auf Progesteron lässt sich eben kein Patent setzen.

In Amerika und anderen Ländern bekommt man Progesteron Creme rezeptfrei.

LG
Liv

Es hilft natürlich die obersten Haupthautschichten mittels einer Antifaltencreme zu pflegen. Aber um die unteren Hautschichten gesund und jugendlich zu halten erfordert es einen gesunden Lebensstil zu führen. D.h. viel trinken, keinen Alkohol und Zigaretten, gesunde Ernährung und viel Sport. Aber meiner Meinung nach schadet eine gute Antifaltencreme keineswegs, sondern wirkt eher förderlich. Ich benutze seit Jahren Hydoface, und bin sehr zufrieden damit. Falls du dich dafür interessierst habe ich dir hier einen kleinen Artikel herausgesucht.