Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 10 Jahren habe ich mit Dornwarzen an den Fußsohlen zu kämpfen. Alles fing mit einer Warze an der Ferse an, die nicht ordentlich durch den Hausarzt vereist wurde und aus der dann mit der Zeit sehr viele an beiden Fersen und Fußsohlen wurden
Vor 7 Jahren habe ich mich dann einer sehr schmerzhaften Laser-OP im Krankenhaus unterzogen, die auch nötig war, da die Warzen an den Fersen mittlerweile bis in die 5. Hautschicht „gezogen“ waren.
Nach der OP, von der ich teilweise beim Gehen etwas schmerzhafte Narben habe, waren die Warzen dann 5 Jahre lang verschwunden.
Seit 2 Jahren habe ich jedoch wieder vereinzelt an den Fersen und Fußsohlen welche, die ich seither versuche, loszuwerden, da ich auf keinen Fall wieder so eine OP wie damals über mich ergehen lassen will.
In den letzten zwei Jahren habe ich so manche Mittelchen probiert, z.B. Vereisen beim Hautarzt (was dann leider irgendwann nicht mehr von der KK bezahlt wurde und ich es dann abbrechen musste), Clabin Tinktur (nützte nichts, war nur schmerzhaft), pflanzliche Tuja-Tropfen (zum oralen Einnehmen und Betupfen der Warzen, nützte nix), Wurzeltod-Pflaster (hier von ist immer hin eine Warze weggegangen, aber danach auch nix mehr passiert), Tigerbalm zum Einreiben der Warzen (sollte auch Wunder wirken, aber nicht bei mir).
Ich hatte auch schon an Wartner gedacht, aber das soll wohl auch sehr schmerzhaft sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, oder kennt ein gutes Mittel?
Neulich habe ich gelesen, Rhizinusöl soll helfen?
Danke schonmal vorab und Grüße,
Tine