Was ist an diesem Escape Unsinn

Hallo zusammen,

ich zu einem Tutorial über Escapen in PHP folgende Frage.

<?php $string = '\"Sommerferien\"'; ?\> Die Autoren sagen dazu, dass diese Art von Escapen völliger Schwachsinn sei, aber begründen das nicht. Warum ist das Schwachsinn? Gruß und Dank!

weil es nichts bringt.

richtig wäre entweder

 $string = "";

oder

 $string = '';

für sauberen code sollte man aber immer eine trennung zwischen design und programmcode vornehmen

Gruß

Hi,

richtig wäre entweder

$string = „“;

aber unnötig umständlich.

oder

$string = ‚‘;

ergänzend: die Maskierung ist entbehrlich, da der String in single quotes eingeschlossen ist.

für sauberen code sollte man aber immer eine trennung zwischen
design und programmcode vornehmen

da hast Du natürlich recht, aber ich sehe den Zusammenhang hier nicht.

Gruß
Ingo

Danke!
Hallo,

danke für die Antworten. Die Zeile

$string = ‚‘;

funktioniert zwar, aber das Escapen ist nicht notwendig.

Gruß und Dank!

Hallo

weil es nichts bringt.

richtig wäre entweder

$string = „“;

oder

$string = ‚‘;

und

$string =
ENDLINE;

es werden sogar variablen ersetzt .

allerdings für
$array[„name“]
gilt
$array[name]

$string =

ENDLINE;

ENDLINE ist frei wählbar