Was ist BDSM genau und was bedeutet Vanilla?

Liebe Experten,
durch eine neue Bekanntschaft stieß ich auf die Begriffe BDSM und in diesem Zusammenhang auch: „Vanilla“.

Ich glaube, das hat was mit Sadomasochismus zu tun, aber was meint das BD- davor und wie wird es von den Anhängern ausgeübt? Woran erkennt man die entsprechende „Szene“?

Was heißt jemand ist „Vanilla“, ist das was abwertendes?

Danke und viele Grüße,
MO

BDSM steht für BonDage Sado Maso

Vanilla ist ein Weichei also jemand der kein BDSM mag

BonDage ist das Fesseln des menschlichen Sexspielzugs um Sie oder Ihn hilflos zu machen, es gibt auch z.B. auch Brustbondage wobei die Brüste mit elastischen Bändern zusammengeschnürt werden um größer und praller auszusehen wie z.B. zu sehen auf vvvvvv.big-bra de oder com (weis ich nicht mehr)

Vanilla bezieht sich auf einen Eispalast. 50 Sorten Eis, und jemand kauft Vanillie… Damit sind einfach nur die „Stinos“, also die Stinknormalen gemeint. Gleichzusetzen mit langweilig. :wink:

BDSM bedeutet Bondage (Fesselung), Devotion (Unterwerfung oder Hingabe), Sadismus (nach Francois Alphone Donatien Marqius de Sade) und Masochismus (nach Leopold Ritter von Sacher-Masoch).

Die Szene will nicht unbedingt erkannt werden. Wer doch erkannt werden will, trägt entweder subtil einen bestimmten Ring am Finger oder schleift weniger subtil sein Weibchen an einer Kette hinter sich her. :wink:

Die Wahl des Nicknames des Fragers scheint mir nicht auf die Marquise von O von Kleist Bezug zu nehmen, sondern auf den „goettlichen Marquis“ und die Geschichte der O. Sollte - wer diese beiden Themen kennt - nicht selbst schon fast Experte sein? Riecht nach Verbalerotik, deshalb kurz:

BDSM umschreibt Sado-Maso Praktiken, Fesselungs- und Dominanz-Spiele mit sexuellem Hintergrund. Vanilla oder Bluemchensex ist eher konventioneller Sex. Vanilla haftet zuweilen auch eine leicht negative Konnotation an. Immer dann, wenn Szenegaenger den Begriff benutzen und damit in ihren Augen langweiligen Sex meinen.

Einfach mal bei wikipedia „Sado-Masochismus“ eingeben und du hast 3 Tage lang zu lesen