Was ist bei adware zu beachten?

Hallo Experten! Ich habe mir ein Virusprogramm runterladen, wobei ich akzeptieren musste, dass es sich um ein „adware“-programm handelt. Habe ich nun Nachteile? Kann ich dem widersprechen? Mache mir nun Sorgen. Danke!

Dein Widerspruchsmöglichkeit besteht darin, das Programm nicht zu nutzen. Sorgen muss man sich weniger machen.

LG,

Nein, keine Nachteile! Einziges Problem sind lästige popupfenster oder werbebanner

hallo mario :wink:
also Adware ist werbefinanzierte software weil die nutzung des programms kostenlos ist,die wollen einen teil der entwicklungskosten mit der werbung abdecken ,du bekommst nur ab und zu werbung/poups eingeblendet , wenn dich die werbung stört dann mußt das programm kaufen und hast keine werbung mehr :wink: ich hab auch nur Adware-freeprogramme mich stört die werbung nicht :smile: shareware sind auch testprogramme allerdings ohne viel werbung .für 14-30 tage kostenlos je nach anbieter danach mußt die kaufen .
lg moni

Welches Programm hast du installiert? Ich hoffe du hast ein „Anti-Viren Programm“ und kein „Virusprogramm“ runtergeladen :wink:
Nein jetzt mal Spaß bei Seite. Das Wort „Adware“ setzt sich zusammen aus „advertisement“ = Werbung und „ware“ = in diesem Fall Programm.
Das heißt das Programm ist kostenlos, finanziert sich aber durch etwas Werbung. Je nach Programm kann das unauffällig bis nervtötend sein.

Ich empfehle dir lieber das Antivierenprogramm „Avast Free Antivir“ zu installieren, das schützt zuverlässig und hat KEINE Fremdwerbung und nur sehr selten Werbung zu günstigen Angeboten der eigenen Software. Und das lässt sich dann leicht mit „in Zukunft nicht mehr anzeigen“ und „nein danke“ oder ähnlichem ausschalten.
Lg Anonymous703

hallo,

sorry kann leider nicht helfen. liebe grüsse