Moin, Moin…
nochmal eine Frage zu Facebook.
Ich stelle bei meinen Posts fest, das meine Beiträge kaum geliked werden, aber offensichtlich bis zu 15 mal geteilt.
Was ist denn nun bei Facebook wichtiger: Das Liken, Teilen, oder „Gefällt mir…“
Moin, Moin…
nochmal eine Frage zu Facebook.
Ich stelle bei meinen Posts fest, das meine Beiträge kaum geliked werden, aber offensichtlich bis zu 15 mal geteilt.
Was ist denn nun bei Facebook wichtiger: Das Liken, Teilen, oder „Gefällt mir…“
Hi,
Zunächst einmal solltest du wissen, dass „Gefällt mir“ das absolut gleiche ist wie „liken“. Letzteres ist lediglich der englische Begriff.
Was nun wichtiger ist, hängt eigentlich sehr von deinem persönlichen Empfinden ab. Persönlich würde ich aber sagen, dass jemand der teilt, es auch mag. Frage dich mal selbst: würdest du etwas teilen, dass dir selbst nicht gefällt?
Inhalte, die geteilt werden, erreichen außerdem ein größeres Publikum, weil der Inhalt so mit Freunden von Freunden geteilt wird. Deinen Post sehen also sehr viel mehr Leute, als wenn er nur „geliked“ würde. Das ist also positiv.
Was wichtiger ist, musst du für dich selbst entscheiden. Wie aber oben beschrieben, ist etwas teilen viel seltener. Weniger Leute teilen, da die meisten es nicht auf ihrer eigenen Pinnwand haben wollen. Teilen sie also was, bedeutet das auch, dass sie den Post so sehr mögen, dass sie ihn auf ihrer eigenen Pinnwand haben wollen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
VG
So sehe ich die Reihenfolge der Wichtigkeit:
Gruß, Sebastian
Hi,
Frage dich mal selbst:
würdest du etwas teilen, dass dir selbst nicht gefällt?
Na sicher
„Hey, schaut euch mal an, was dieser Volltrottel hier schreibt. Iher werdet euch kaputtlachen, wie dumm der ist!“
Hallo Friedhelm,
wenn deine Seite geteilt wird, wird sie auch bekannter, von daher ist das garnicht verkehrt.
Soweit ich weiß, sind die Likes nützlich, um zusätzliche Funktionen bei Facebook freischalten zu können.
Ich finde das Teilen zeigt aber, dass andere Leute deine Seite sozusagen „empfehlen“, von daher sagt das schon was aus.
Zudem erreichst du über das Teilen deiner Seite neue User.
Insgesamt sind beide Interaktionen wichtig und sollten in einem ähnlichen Verhältnis stehen.
Liebe Grüße,
kleineschnute