Was ist bei der Einrichtung eines

… Jugendzimmers zu beachten?
Ich stehe vor der Aufgabe ein Jugendzimmer einzurichten und hätte dafür gerne einige Tips und Ratschläge was dabei zu beachten ist. Welche Möbelstücke gehören hinein, wie sollte man sie anordnen und wie hoch sollte der Preis ungefähr sein?

Hallo,

Wie soll man das pauschal beantworten??
Junge oder Mädel, Interessen? Alter…Geldbeutel der Eltern…wa es kosten sollte? Was können die sich leisten…?
Auf jeden Fall sollte rein…Viiiiel Stauraum, Schreibtisch,Bett, eine Ecke, in der man mit Freunden ratschen kann…

Gruss

… Jugendzimmers zu beachten?
Ich stehe vor der Aufgabe ein Jugendzimmer einzurichten und
hätte dafür gerne einige Tips und Ratschläge was dabei zu
beachten ist. Welche Möbelstücke gehören hinein, wie sollte
man sie anordnen und wie hoch sollte der Preis ungefähr sein?

So pauschal kann man das nicht beantworten. Das wäre, als würde ich Sie frage, welche Frisur ich mir machen lassen soll.
Bitte den Jugendlichen fragen, was er mag. Wer ist er? Welchen Stil, welche Musik, welche Farben? Vielleicht ein Feng Shui Buch kaufen und sehen, welche Gegenbheiten bei Ihnen passen.
Gruß
M

frag doch mal Dein Kind, was er haben möchte… vielleicht sogar ein bischen auf Hobby oder Innteressen abgleichen-- Fussball, Autorennen oder
Biken… Farbgestaltung nicht in Pastellfarben… das mögen Jugendliche normal nicht mehr… kräftige Farben in Kombination mit weiß oder hellem grau, evtl. aus den Interessengebieten großformatige Motive auf die Wand malen… Aber lass Dein Kind mitreden… nutzt alles nichts, wenn es ihm nachher nicht gefällt.
Günstige Möbel gibt’s gebraucht, also secondhand, oder
im Mitnahmemarkt eines großen Möbelhauses, Wichtig;
Kleiderschrank evtl. sogar 3trg… die Klamotten werden mehr… Bett oder ordentliches Schalfsofa und
ein Schreibtisch… das sollte alles in stabiler Qualität sein sonst ärgert man sich nur… Regal kann zusätzlich auch aus Sonderposten oder Ikea gekauft werden… das läßt sich dann auch zur Not mit Winkeln versteifen. Das Wichtigste ist ein ordentliches Bett,
mit einer guten Matratze oder eben ein gutes Schlafsofa
( nicht für 198,00 Euro… Minimum ca, 400,00 Euro )
Genaueres läßt sich hier nicht sagen… da müsste man das Kind kennen, das Zimmer und Eure Vorstellungen.
Aber schaut Euch doch mal in einem Möbelhaus schöne Jugenzimmer an… dort sind sie oft auch schön und jugendgerecht präsentiert… da läßt sich dann ja oft auch mit einem günstigeren Zimmer nachvollziehen.
Komplette Zimmer gibt es zwischen 300 und 3000 Euro.
Nach oben sind kaum Grenzen.
Also viel Spass!!!
gedo

Hallo,
also ein guter Ratgeber bin ich sicher nicht mehr, da meine Kinder schon längst aus dem Haus sind. Aber wichtig war mir immer ein sehr gutes Bett (Matratze!!) und ein guter Schreibtisch sowie ein sehr guter Stuhl. Schließlich verbringen die Kids da ja sehr viel Zeit (sollten sie zumindest). Bei IKEA gibt es da auch schon gute Sachen.
Liebe Grüße Karin