Liebe Experten, meine Wohnung braucht eine Neugestaltung. Natürlich möchte ich das geplante dann auch im laden finden. Was ist dafür nun besser, das sweethome3d Programm oder das, des jeweiligen Möbelhauses? Gibt es dafür konkrete Vorzüge oder Nachteile?
sweethome3d kenn ich leider nicht
Leider kann ich Dir da nicht dienen. Die Programme kenne ich nicht. Das sind für mich Zeitdiebe.
viele Grüße Andreas
Moin moin!
Schon mal daran gedacht, mit den Wünschen zu einem Möbeltischler zu gehen, anstatt den Schrott aus einem Möbelladen zu kaufen? Erst recht, wenn man sich selber was gestaltet, ist das doch die beste Adresse. Und man bekommt Möbel, die nicht nach zwei Umzügen nur noch Sondermüll sind.
Gruß!
Guido
Hallo,
diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht vom Fach bin.
VG
Ich kann nur für die Küchenplanung sprehen, da ist das Programm des Möbelhauses besser, weil die die weiligen Schränke in den richtigen Breiten ud Höhen etc von den herstellern bekommen. Das gibts bei Onlinetools und „homesoftware“ nur seeehr begrenzt
sorry ! (??)
Hallo und Gruß, ich bin Möbel-Ingenieur und stelle Möbel her, kann leider zur Frage nichts sagen, sorry
Hallo
da muss ich passen, ich kenne diese Programm nicht
Gruß
Michael
Hallo!
Wichtig ist, dass in dem Planungsprogramm die Kataloge der Hersteller hinterlegt sind, die Sie dann auch kaufen möchten. Wenn Sie eine Software verwenden, bei der Sie alles frei planen können - sprich Schrankmasse nach Bedarf und Wunsch, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie diese Planung dann auch irgendwo kaufen können. Nicht jeder Hersteller hat jedes Schrankmaß und auch in den verschiedenen Produktlinien gibt es oft Modell- und Maßunterschiede.
Was spricht bei Ihnen dagegen, sich in einem Möbelhaus zuerst beraten zu lassen und im Anschluß zu Hause die Planung wirken zu lassen? Sie haben hier jederzeit auch Änderungsmöglichkeiten.
Im Grunde ist bei einer Planung der erste Schritt herauszufinden, was Sie gestalterisch umsetzten wollen und welchen Stauraum Sie benötigen. Hierfür ist die persönliche Beratung eines Fachmannes sehr hilfreich.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Beste Grüße
Michael
leider im urlaub
Ich plane noch nach alter Art und kann Dir diese Frage leider nicht beantworten.
Gruß
teparo
Welches 3D-Programm besser ist kann ich dir nicht sagen aber grundsätzlich würde ich erst planen was ich ungefähr haben möchte, was ich brauche und ob es vergleichbares aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt. Ich denke ausser der Küche oder dem Bad, lässt sich nicht alles komplett im voraus planen und dann einfach kaufen, so eine Einrichtung sollte man nicht übereilen sondern Schritt für Schritt umsetzen. Ein Möbelhaus wird immer versuchen, dir möglichst nur ihre Produkte zu verkaufen, obwohl dir vielleicht später ein anderes Möbel oder anderer Stil besser gefallen hätte.
Hallo mhittgens,
da kann ich dir nicht weiterhelfen
Sorry, da habe ich keine Ahnung…
LG Elke
Ein Planung von einem Möbelhaus ist sicherlich sinnvoll, da hier die Artikel, Masse, Design, Materialien zum einsatz kommen, welche möglich sind. Deshalb hat man ja einen Experten
Damit folgst Du immer dem Geschmack anderer Leute. Bilde Deinen eigenen Geschmack! Kaufe am Kiosk alle möglichen Wohnzeitschriften und besuche so viele wie möglich Ladengeschäfte. Die kleinen und nicht die Großmärkte mit immer nur den gleichen Möbeln.