Was ist besser: aloe vera oder moringa oleifera?

hallo,
möchte gerne auf natürlichem wege etwas unternehmen v.a. zur stärkung der abwehrkräfte, aber auch allgemein für die gesundheit.
bisher kannte ich in diesem bereich aloe vera, nun habe ich von moringa gehört-was ist der „unterschied“ bzw. hilft „besser“ in meinem fall?
ich möchte NICHT abnehmen, sondern „nur“ allgemein zusätzl. was für die gesundheit/versorgung mit nährstoffen etc. tun.
vielen dank für eure hilfe!

Hallo,

schau Dir mal LaVita an.
Hier hast Du nicht nur natürliche Vitamine,
sondern auch noch jeden Menge Zellschutz drin.
Kann ich nur Empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

ja, ich nehme seit 6 Jahren die Aloe. Es muß aber die richtige sein und nicht aus dem Supermarkt oder Drogerie. In der Apotheke ist sie mir zu teuer. Sie müssen diese auch erst bestellen, weil sie nicht so lange haltbar ist. Deshalb habe ich sie vom Hersteller bestellt und kostet nicht wie in der Apotheke von 50,00 bis über 100,00 €uro/Liter.

Mit geht es gut und kann sie jeden nur empfehlen. Leider wird die Aloe unterschätzt.

Wenn Du fragen hast, dann bitte gerne.

Hey Timanfayateufel,
sorry, da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, da ich von Moringa noch nie etwas gehört habe und von daher auch keinen Vergleich starten kann. Tut mir sehr leid:frowning:. Viel Glück bei Deiner Suche wünscht Dir
Serafina :smile:

Sehr geerte/r Dame/Herr,

wenn Sie etwas natürliches tun möchten, sollten Sie als erstes das Prinzip der Scholle beachten, das klar stellt, dass Pflanzen, Obst und Gemüse die auf der eigenen Scholle und saisonal wachsen dem Körper wirklich zuträglich sind.

Für die allgemeine Abwehrsteigerung kenne ich nichts besseres als Moosbeerensaft. Siehe www.moosbeerensaft.de .

Freundliche Grüße

Axel Bumb

Hallo, zur Stärkung der Abwehrkräfte empfehle ich Colostrum by LR.
Colostrum by LR ist reine Natur und Fresenius Zertifiziert
Zur Info schaue auf folgenden Link:
http://www.colostrum-kolostrum.com/index.html

Solltest du weitere Infos oder eine Bezugsquelle benötigen,
bitte Kontaktformular benutzen:
http://info4u.lr-partner.com/contact/index

LG. anzainfo

Hallo.
Ich konsumiere regelmässig Aloe Vera und fühle mich sehr wohl dabei. Von Moringa habe ich noch nichts gehört was aber nicht bedeutet dass es nichts bringt. Ich würde dir raten beides einfach mal zu testen und dann zu urteilen. Bei Aloe Vera kann ich dir jedoch sagen dass du garantiert positive Effekte auf deine Gesundheit haben wirst wenn du Produkte nimmst, die eine sehr hohe Qualität haben. Beispielsweise wie in meinem Fall Forever Living Products. Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Hi,
du bist auf einem guten Weg der Erkenntnis.
Dein Bewusstsein entwickelt sich auf eine höhere Ebene.
Kennst du autarke Art zu leben?
Ich schreibe dir mal was ich für mich erkannt habe und am umsetzen bin.
Ich gehe nicht mehr einkaufen zum Aldi und co.
und wie sie alle heißen.
Ich suche mir Erzeuger die autark Lebensmittel erzeugen, ich tue es nach meinen möglichkeiten auch selbst.
Gesunde Lebensmittel die mit Liebe und ohne Gift produziert sind - sind das beste was uns passieren kann. Sie sind unsere Energie, unsere Gesundheit und unsere Seelische stärke.
Das Leitungswasser wird bei mir zu hause gefiltert mit einem Osmosefilter. Aus meinem Wasserhahn kommt Wasser in Quellqualität.
Ich segne und lobe jedes Glas Wasser welches ich zu mir nehme. Man kann die negative Information aus dem Wasser duch verwirbellung rausbekommen.

Ich nehme auch eine Nahrungsergänzung von sehr guter Qualität. Es kostet seinen Preis. Ich sage immer, es ist Preiswert und ich kann es mir leisten :smile:

Willst du gesund und glücklich leben, achte auf deine Gedanken. Die meisten Menschen denken Dinge die sie nicht haben wollen. Das ist nicht gesund, denn all das wird zur Wirklichkeit.

Selbstliebe ist wichtig für einen gesunden Lebensstill.

Knoblauch, Ingwer, Spirulina, Clorella, sind sehr gesund, sie entgiften und reinigen unseren Körper.

Kräuter aller Art, sie wachsen in unserer Umgebung, sie wachsen am Straßenrand, weil sie wissen dass wir sie brauchen.
(leider werden die Wege mit Gift bespritzt damit kein Unkraut wächst) Es ist kein Unkraut, es sind unsere Freunde die Kräuter.
Ich gehe in Naturschutzgebiete um sie zu suchen.

Johannisbeeren, Himmberen, Hollunderbeeren, Schwarze Johannisbeeren und andere kann man zum Saft verarbeiten und täglich 2-3 Eßl. zum Tee trinken, es ist mega gesund.

Gurken, Kraut, Bohnen, Blumenkohl, Paprika etc. kann man selber einlegen, diese Produkte sind so gesund und geben uns Lebensenergie.

Die Produkte die Industriell hergestellt werden rauben uns die Lebensenergie.

Ich liebe Geldhirse. Ich koche sie 10 Min.
1 Teil Hirse und 3 Teile Wasser.
Dazu gemahlene Mandeln, gemahlene Sesamsammen und ein Löffel Honig.
Es ist täglich mein Frühstück. Ich liebe es.
Manchmal gebe ich paar Tropfen Wasser dazu wenn es mir zu trocken ist.

Hirse hat so viele Mineralien, warum sollte ich das leblose Brot aus dem Handel essen.
Es gibt fast keine Becker mehr die noch gesundes Brot backen.

Nüsse aller art sind so wertvoll.

Wenn du deine Gedanken weiter auf gesunde Nahrung fokusierst, dann kommen alle Infos und Menschen zu dir die dir helfen das umzusetzen.

Ich wünsche alles Gute
In Liebe und Dankbarkeit.
Anna.

Hallo,
tut mir leid - kann ich nichts zu sagen . . .

In absehbarer Zeit, wird die nächste ‚Sau durch Dorf gejagt‘.

Die Natur hat viele Favoriten . . . . .

Bleiben Sie gesund !

Moin moin,
gern werde ich dir helfen was deine frage betrifft, Moringa ist sehr gut…doch Aloe vera ist die Kaiserin der Heilplanzen, es gibt nichts besseres und mehr an Vitamine, Mineralien, Enzyme und vieles vieles mehr…Aloe vera ist mit nichts zu übertreffen…mit nichts.
Lichtvolle Grüsse Manuela

hallo manuela,
vielen dank für die info-kannst du mir auch sagen, ob es egal ist, ob ich aloe in flüssiger oder in tablettenform nehme, und ob man sie „bedenkenlos“ über längere zeit nehmen kann? lieben dank nochmals und mfg. susanne

Moin moin liebe Susanne,
Aloe vera immer nur in flüssig nehmen und darauf achten, das es Frischgepresster Saft ist…denn in Kapsel oder Tablettenform gehen über 60 % der guten Inhaltsstoffe verloren und das ist doch schade und dann auch viel zu teuer.
Alöe vera kann unbedenklich auf dauer genommen werden, da es auch zur Nahrungsergänzung sehr wichtig ist.
Ich war viele Jahre Chronisch Krank, durch das tägliche trinken von Aloe bin ich wieder VOLLKOMMENE GESUNDHEIT…meine Kinder und sehr gern auch meine Enkelkinder trinken meinen Aloe vera Saft, da ich einen mit Aloe und Honig trinke nach dem Rezept von einem Franziskaner Mönch aus Brasilien und das schon seit über 10 Jahren.
Sonnige Grüsse Manuela

hallo manuela,
das klingt gut!
dann werde ich das wohl auch einmal versuchen :smile:
vielen dank nochmals und lg
susanne

Sehr gern liebe Susanne…:smile:))
ich wünsche dir ein sonniges und Flauschiges Wochenende
Mit Lichtem Segen Manuela

Hallo,
zu Aloe Vera kann ich Dir sagen - unsere gesamte Familie verwendet es seit fast 15 Jahren sehr erfolgreich. Von dem anderen Produkte habe ich keine Ahnung und demzufolge auch keine Erfahrungen.

Bleib gesund und liebe Grüße
Gaby Pronath

Sorry, habe viel Literatur zu Aloe Vera gelesen. Die andere Pflanze kenne ich nicht.