Habe Advanced SystemCare, ccleaner und tuneup auf meinem Computer installiert. Weiss nicht welches Programm ist am besten. Deshalb bitte ich hier um Hilfe. Was soll ich dann deinstallieren? Habt ihr etwas Ideen?
Moin,
über den Sinn und Unsinn dieser Programme wird heftig diskutiert.
Ich selber nutze kein „Optimierungsprogramm“ und bin glücklich und zufrieden.
Hi,
ich würde vorschlagen, du deinstallierst Windows und installierst ein gepflegtes Linux. Dann hast du auch nicht so viele Probleme mit Viren oder Schadprogrammen, die deinen Rechner verlangsamen.
MfG
V.
Solange Du nicht weisst was Du tust , helfen alle diese Programme überhaupt nichts ,
sie Schaden mehr als nützen .
Alles was diese Programme machen kann mit Windows Boardmitteln auch gemacht werden
und vor allem macht Windows das so, das nichts kaputt geht .
Ein Virenscanner wie z.b. AVAST reicht .
Willst Du dein System mal aufräumen , dann nutze Windows System Mittel .
Weder machen die Programme deinen Rechner schneller noch sicherer , eher blockieren sie andere Programme , z.b. Drucker , aber auch gerne bei Spielen die Host funktion .
Ein bisschen Windows lernen und einfach mal nachfragen wie Du dein Windows reinigst bringt Dir , 1 . wissen und 2 . sicherheit ohne verluste .
Das was da versprochen wird an Geschwindigkeit ist ein Werbegäg und gaukelt nur vor das es was bringt .
Auch die Registry ist heut zu Tage keine wirkliche Problematik , im verhältnis zum Speicher und der Geschwindigkeit der Prozessoren sind die paar Einträge die mal zuviel sein könnten nicht nennenswert .
Es ist viel wichtiger seine Programme richtig zu installieren (ohne zusätzliche werbetools , also nie im Expressmodus sondern immer im Benutzermodus ) , dabei genau lesen was man da zulässt und dann wieder zu deinstallieren . Denn das meiste was einen Rechner langsam macht sind Programme die man selber zugelassen hat und unützerweise z.b. am Anfang eine Updatekontrolle durchziehen .
Auch ein Windows sollte man Pflegen , aber dann bitte nicht mit solchen „ätzenden“ Reinigern . Wenn danach etwas nicht mehr geht ist man verloren .
Also AntiViren Programm und dann AddWare entferner reichen aus . Und wie immer LESEN und VERSTEHEN beim Installieren und nicht einfach auf WEITER klicken , denn diese Sekunde Faulheit ist zu 99% das Problem der meisten Leute . Und wenn ein Programm meint es muss diese oder jene Toolbar / Werbeprogramm unbedingt installieren , besser nach einer Alternative suchen .
CCleaner reicht vollkommen aus.
Zu viele Programme behindern sich nur gegenseitig.
Was das eine so macht, macht das andere anders …
Dämliche Antwort!
Aber wenn man keine Ahnung hat ...