Was ist besser für ein 1,40m Bett: Ein oder zwei Lattenroste?

Im Laden haben sie mir ein Ganzes empfohlen. Aber ich habe Angst, dass falls man zu zweit drauf schläft, man bei jeder Bewegung des anderen „mitschwingt“.

Das siehst Du richtig, aber 2x 70cm Lager, das erscheint mir alles Andere als bequem. Auch hege ich Zweifel, dass man 70cm Lattenrost und Bettwäsche bekommt.
Darum entweder alleine schlafen oder nur frisch verliebt schlafen, die Liebe verzeiht alles :smile:

70cm Breite sind völlig unpraktikabel für ein Lattenrost. Und ohne getrennte Matratzen, die es kaum in dieser Grösse gibt, ist das Unsinn. Ausserdem sind 70cm einfach zu schmal um nicht auf das Nachbarterrain „rüberzuwandern“.
Entweder man „schwingt“ gemeinsam auf 140cm Breite oder man kauft gleich ein Bett mit mindestens 2 x 90cm Breite.
Die Zwischenlösung mit 2x 80cm gibt es zwar, aber Roste und Matratzen sind unverhältnismässig teuer.

Hallo,

ev. kann man in den 140-Lattenrost selbst mittig eine Stabilisierung (passende Holzleiste etc.) einbauen. Das könnte die Schwingungen verringern und den gemeinsamen Rutsch in die Bettmitte verhindern.

Gruß, Paran

Statt einem bzw. zwei Lattenroste gibte es auch noch die Möglichkeit einfache Bretter als Unterbau zu nehmen.

Gruß Wolfgang

Klar, man kann es sich beliebig unbequem machen. :slight_smile:

Ich sehe das 140er Bett eher als „Spielwiese“. Da stört jegliche „Trennung“ und das Zusammenrücken ist ja dann auch erwünscht. Schlafen tut man da zu zweit nur aus Erschöpfung. Da stört einen dann gar nichts mehr. :wink:
Als dauerhafte Schlafstätte für 2 Personen ist es einfach deutlich zu schmal.

Hallo, für einen Rost zu breit, für 2 zu schmal! Dann gibt es noch eine andere Variante-den Schieberost… 2Roste, die man bis auf 1.20cm ineinander schieben kann oder bis 1.40cm auseinanderziehen .Darauf muß dann aber 1 Matratze gelegt werden. Es schläft sich gut darauf. Man braucht aber 2 Decken um wirklich gut zu schlafen. Gekauft haben wir den Rost seinerzeit beim Caravanhandel.

Vielen Dank, dann frage ich da mal nach!

Hallo,

da sage ich doch mal wieder: Tellerrost. Ein Rost, eine (dünne!) Matratze, trotzdem kaum Mitschwingen, wenn sich der Partner dreht, weil die Teller einzeln gelagert sind.

Ich hab den Relax 2000 aus Holz (die Plastikdinger finde ich eklig) und eine einfache 7cm-Latex-Matratze.

Viele Grüße,

Jule