Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wo es sich mehr lohnt einzukaufen, bei Rossmann oder bei DM. Gibt es da eine Art Vergleich wo man sich das anschauen kann?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wo es sich mehr lohnt einzukaufen, bei Rossmann oder bei DM. Gibt es da eine Art Vergleich wo man sich das anschauen kann?
Danke im Voraus
Servus,
was brauchst Du denn vom Drogeriemarkt? Und was sind deine Kriterien dafür, dass es sich „lohnt“, irgendwo einzukaufen?
Schöne Grüße
MM
„Mit wem würden sie lieber Urlaub machen? A) mit ihrer Frau…“
„B!!!“
Hallo,
mal so, mal so. Beim einen mag ich das Kosmetikangebot mehr, beim anderen die Putzmittel. Keiner überragt aber in Bezug auf Qualität und Preis so den anderen, dass ich deshalb einen Umweg fahren würde. Wenn ich sowieso was in der einen Gegend zu tun habe und von einem Drogeriemarkt was brauche, dann gehe ich zu dem in dieser Gegend.
Grüße
Siboniwe
Für mich lohnt sich Rossmann mehr, weil es dieses Geschäft in meinem Ort gibt, DM dagegen nicht
Welche Produkte man bevorzugt, ist ja sowieso individuell, und was die Preise von Markenprodukten angeht, die es in beiden Ketten gibt, kann das ganz unterschiedlich sein. Ein Einkaufstest in einer Großstadt hat ergeben, dass sogar die Preise bei den Geschäften derselben Kette sich je nach Lage unterscheiden.
Beatrix
Wenn man den zusätzlichen zeitlichen und energetischen Aufwand rechnet, den es kostet, zusätzlich zum Supermarkt mit mehr als ausreichendem Drogeriesortiment, regelmäßig einen weiteren Laden auf vergleichbarem Niveau zu nutzen, dann rechnet sich das nie!
BTW: Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich zuletzt (wie ich oft überhaupt) in einem speziellen Drogeriemarkt gewesen wäre. Wenn dann waren das Fälle, in denen ich zufällig vor so einem Laden stand, und mir gerade akut etwas fehlte/eingefallen ist.
Also bei DM sind die Leute ssooo freundlich, dass ich schon deswegen gern bei denen bin. Dort wird der Mitarbeiter als Kollege bestens geachtet. Sagt der Chef. klick
dm = sehr gut
Rossmann = sehr schlecht
Wie schon oben erwähnt. Ich kenne Deine Kriterien nicht.
Ich für mich gehe sehr gern zum dm, ja, weil die Menschen oft sehr präsent und herzlich und kompetent.
Ich schätze das Sortiment, weil eigene „bio-marke“ und gut sortiert.
Die Philosphie höre ich gerne und wünsche mir viel Umsatz derer.
Meine Tochter machte vor Jahren mal ein Praktikum…sie war sehr glücklich, was sie lernen durfte.
soweit
Rossmann kenn ich nur vom Sehen und Hören…war aber nie drinn.