Hallo an alle.
Ich werde nach Frankreich fahren und wollte mal fragen was man dort billig einkaufen kann.
Vielen Dank schon mal
Hallo an alle.
Ich werde nach Frankreich fahren und wollte mal fragen was man dort billig einkaufen kann.
Vielen Dank schon mal
Lass mich mal so sagen: „NICHTS“.
Ich mag gerne Sirup, den gibt es da in größerer Auswahl als hier, darum brachte ich ihn mit.
Aber günstiger sollen Induktionskochfelder sein, wenn man so etwas benötigt.
trotzdem viel Spaß in F, ich liebe es, besonders den Süden.
Wolfgang
moin,
ich fahre ziemlich regelmaessig nach f - das sind von meinem wohnort immerhin mindestens 2 stunden - und kaufe da billiger, als in d ein:
kaffee
bresse-huehner
austern
rotwein
nicht unbedingt billiger, aber frischer als in d finde ich da
kaese
fisch
fruits de mer
und dann gibt es in franzoesischen supermaerkten prima fertiggerichte, die ich in d kaum gefunden habe, wie paella, cous-cous.
gruss
khs
Hallo,
nach Frankreich fährt man nicht zum Einkaufen, weil es billiger ist, sondern weil es andere Sachen gibt.
Die Cornichons schmecken anders.
Beim Käse gibts eine größere Auswahl und Sorten, die man hier in Deutschland nicht findet.
Oliven sind anders. Olivenöl gibts in anderer Auswahl.
usw.usf.
Gruß
eklastic
Grundsätzlich ist mittlerweile in Frankreich nichts mehr billiger, als in Deutschland, geht man mal von den Lebensmitteln aus. Selbst andere Dinge, die jeder für seine Lebenshaltung braucht sind im Ausland billiger.
Natürlich gibt es in Frankreich eine fast gänzlich andere Lebensmittelhaltung, bzw Genussrichtung. Wer diese bevorzugt kauft sie dort, so er denn grenznah wohnt.
Grüßle
Bernd Stephanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
tja Sirup wurde schom erwaehnt, was auf jeden Fall billiger ist:
Fleur de Sel und Sel Gris
Boulekugeln
Orangina
Harizza
Semoulin
Crevettes rose, Austern, Langustines
Fois grasse
das ist zwar nicht viel, aber dafuer gibt es einige Sachen, die du bei uns nur schwer oder gar nicht bekommst, wie z.B. viele Kaesesorten, einige Sorten Senf und Essig, div. frisches Gefluegel ( Tauben, Wachteln, alles aus der Bresse, vor allem Kapaun).
Und wenn du Glueck hast und erwwischst gerade eine „Weinmesse“ in einem grossen Supermarkt kannst du meist sehr guenstig hochwertige Weine kaufen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ,
Senf und Creme Fraiche. Der erwähnte Sirup.
Entenbrüste (weiß aber nicht ob billiger). Pferdefleisch ist bei uns kaum zu bekommen…
Brot (wenn ich das recht erinnere), Eclairs, Kaffee (schmeckt aber anders, je nach eigener Empfindlichkeit nach aufgebrühtem vollen Aschenbecher).
Angeblich: stilles Wasser in Flaschen.
Ich fahre aber vor allem wegen der größeren Auswahl da hin.
Viele Grüße
HylTox
Sonst fällt mir grade nichts ein.
Hallo
Also billiger ist das dort nicht, aber wenn man z.B. darauf steht seine Getränke aus Dosen zu trinken, kann man sich in Frankreich welche ohne Dosenpfand, also zum Wegwerfen, besorgen.
Dann gibt es natürlich noch beliebte Produkte die es in Deutschland einfach gar nicht zu kaufen gibt:
Orangina,
‚Erdbeer-Wasser‘ von Volvic,
…
Viel Spaß beim shoppen ! Verena
Hallo,
Dann gibt es natürlich noch beliebte Produkte die es in
Deutschland einfach gar nicht zu kaufen gibt:
Orangina,
ich finde schon, daß es Orangina in Deutschland einfach zu kaufen gibt. Nicht zuletzt, weil das Zeug u.a. bei Subway gibt.
Gruß
Christian
Moin,
Hallo,
… was auf jeden Fall billiger
ist:
…
Fois grasse
http://www.vierpfoten.at/website/output.php?id=1171&…
Guten Appetit!
Gruß
Chris
Servus,
billiger sind in F vor allem Dinge, die es in D nicht oder kaum gibt; aus der hohlen Hand eine Auswahl:
Schnupper halt ein bissel herum, billig ist relativ. Der Anteil des Familienbudgets, der in F für Essen und Trinken aufgewendet wird, ist deutlich höher als in D - obwohl die Nettoeinkommen unter Berücksichtigung aller staatlichen und halbstaatlichen Zuwendungen für Wohnen, Kinderhaben, Ferienreisen etc. nicht so viel geringer sind. Das merkt man am Angebot: Relativ billiger sind vor allem die guten Sachen, die man sich in D nicht so mal eben gönnt.
Schöne Grüße
MM
Servus,
Auf Deine Antwort hatte ich hier noch gewartet.
Ich wußte, da kommt was Umfangreiches:wink:
Wann ich wohl mal wieder nach Frankreich komme…
Viele Grüße,
Christiane
Servus,
Pferdefleisch ist bei uns kaum zu bekommen…
komm mal auf den Monnemer Samstagsmarkt. Die Pferdemetzgerin (auf der hinteren Reihe, unweit von Wild-und-Geflügel-Kumpf) aus Wachenheim (Rosschlächter Bergold, hat auch eine eigene Wirtschaft, der Sauerbraten ist am Ort noch Meilen besser als aus der Dose, und der Rote „Hausmarke“ hat noch keinem geschadet, auch wenn er nicht so arg trocken ist) ist ein lecker Persönchen, sehens- und hörenswert. Manchmal hats beim Bergold auch so Nettigkeiten wie Känguruh- und Ziegenwurscht, Straußensteaks etc.
Schöne Grüße
MM
Servus,
bloß ein Detail am Rande zur Einschätzung der zitierten Quelle:
In Frankreich wird Gänsestopfleber seit dem 19. Jahrundert produziert, aber sie war auch schon im alten Ägypten bekannt. Antibiotika im weiteren Sinn gibt es seit 1910, im hier diskutierten Sinn in Europa erst seit den 1940er Jahren. In der Tierproduktion wurden sie nicht vor Mitte der 1950er Jahre eingesetzt. Wie passt dazu die Aussage, dass die Produktion von Gänsestopfleber „ohne Einsatz von Antibiotika nicht möglich“ wäre? Haben die Bauern im Elsass, im Limousin, in der Gascogne etwa hundert Jahre lang die Quadratur des Kreises betrieben?
Grübelnd grüßt
MM
Mein Tipp: Am besten erst mal in die Vogesen nach Lothringen. Hier gibts eine Menge kleiner Hersteller die beste Ware verkaufen . Die gute Alternative zum teuren Elsass nebenan.