Hallo ich möchte meinen PC umbauen lassen aber ich weiß nicht ob es billiger ist jedes teil einzelnt austaischen zulassen oder alle teile zu kaufen und sie dan austauschen lassen ich weiß da nicht weiter helft mir bitte wen ihr könnt danke schönn
Alle Teile auf einmal auszutauschen ist auf jeden Fall einfacher und geht schneller: dann braucht man nämlich einfach nur einen neuen PC kaufen!
Beatrix
Moin,
machen lassen?!? Dann rechne locker mit den fünffachen Kosten gegenüber dem Kauf eines neuen PCs.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, einzelne Komponenten auszutauschen, es sei denn, der PC soll für irgendwelche Spezialaufgaben eingesetzt werden. Denkbar wäre gerade noch der Einbau einer größeren / zusätzlichen / schnelleren Festplatte.
Sag mal, was Dich auf die Idee bringt, Teile auszutauschen, dann kann man weiterschauen.
Gruß Ralf
Das kommt ganz drauf an: manche Leute stellen sich einen neuen PC einfach selbst zusammen. Das kann günstiger sein, muss es aber nicht. Du kannst auch einzelne Komponenten nachrüsten, wie zum Beispiel den Arbeitsspeicher, wenn der immer abkackt. Wenn Du das alles allerdings machen lässt, wird es bestimmt nicht günstiger…
Alles, was bisher geschrieben wurde stimmt. Und Deine Frage kann man auch aus kaufmännischer Sicht leicht beantworten.
Alles Kaufen und dann einmal aufschrauben, alles einbauen und einmal zusammenbauen. Dann einmal testen.
Geht bestimmt schneller als, mehrmals zum Bastler fahren, mehrmals aufschrauben, immer wieder mal etwas einbauen und dabei evtl. Teile öfter vorübergehend ausbauen, weil man nicht an die richtige Stelle kommt, mehrmals zusammenbauen. Danach muss jedes mal getestet werden.
Das brauch schon sehr viel mehr Zeit.
Zeit ist Geld ==> also teurer
Gruß
Kleiner Racker