Hallo,
weiss jemand was Colocation im Zusammenhang mit Webhosting ist?
Gruss Andreas
Hallo,
weiss jemand was Colocation im Zusammenhang mit Webhosting ist?
Gruss Andreas
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
weiss jemand was Colocation im Zusammenhang mit Webhosting
ist?Das wird ein zweiter Standort für die Server auf denen eben
gehostet wird sein.
Ist ein Sicherheitsaspekt, das die Server eben im Fall von
Katastrophen eben nicht nur an einem Ort sondern an mind. 2
entfernten Orten platziert sind.
Auf Grund der Vorsilbe „co“ würde ich eher darauf tippen, daß hier irgendetwas gemeinsam statt getrennt untergebracht wird.
Zb heißt „colocation“ im GSM-Bereich, daß 2 (oder mehr) Netzbetreiber ihre Antennen gemeinsam auf einem Mast anbringen.
Eventuell handelt es sich um die Möglichkeit, eigene Geräte in Räumen des Betreiber zu plazieren oder der Betreiber ist selbst „Untermieter“.
LG
Stuffi
Colocation = Serverhousing…würde ich in diesem Zusammenhang sagen!
Kannst deine eigene Webserver-Hardware in ein Rechenzentrum z.B. bei einem Provider unterstellen.
Gruss schnuppa3
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas
Coloaction meint das Gleiche wie Server Housing. Dabei geht es darum, dass der Server der dir gehört, in einem Rechenzenter von einem Anbieter untergestellt wird. Im Bezug auf das Hosting heisst, dass du selber der Host bist, respektive deinen Server für das Hosting von Daten verwenden kannst. So stellst du sicher, dass niemand ausser deiner Firma Zugriff auf den Server hat.
Bei einem gemangeden Server sind das noch immer die Techniker des Anbieters.
So etwas kann zum Beispiel bei Banken sehr wichtig sein, das wirklich niemand anders Zugriff bekommt.