Hi an alle,
ich glaube nicht das „mein“ Problem bei der Esotherik gut aufgehoben ist - daher schreibe ich mal hier etwas rein und hoffe das mir vielleicht jemand nen Tipp geben kann.
Zuallererst - es geht nicht um mich persönlich, es geht um eine Freundin - aber ich kenne sie sehr gut und da sie mich bat hier zu posten (sie will nicht selbst schreiben), schreibe ich eben.
Die Person um die es geht ist weiblich und zur Zeit 35 Jahre alt. (Keine Kinder, in einer Partnerschaft, im Beruf stehend) Ich würde mal sagen „voll normaal“, keine besonderen auffallenden Fähigkeiten oder sonstwas - keine Behinderungen und all die „normalen und gewöhnlichen“ Depriphasen die „frau“ mal so hat.
Diese Frau war ca. 3 - 4 Jahre alt als sie das erste Mal ihre „russische Großmutter“ (so nennt sie sie) kennenlernte. Diese Großmutter beschäftigte sich sehr mit dem Kartenlegen und etwas das meine Freundin nicht so genau beschreiben kann.
Ich lasse meine Freundin in der Ich-Form mal schreiben " meine Großmutter ließ mich immer in ihr Zimmer kommen und Platz nehmen, dann mußte ich die Augen schließen und mir wurde ganz warm und wohlig - als ich die Augen wieder öffnete (das waren für mich nur ein paar Sekunden, in Wirklichkeit aber mind, 30 Minuten) stand immer einer Überraschung für mich da. Wir nannten das verzaubern. Ich weiss nicht was da mit mir geschah, aber ich weiss das meine Großmutter früher auch Seancen abhielt und andere seltsame Dinge konnte. Was da genau passierte habe ich nie gefragt, das hatte ich auch später alles vergessen. Erst vor kurzem kam mir die Erinnerung hoch und ich frage mich was sie da wirklich getan hat - war es eine Hypnose oder sowas?" (Ihr Großmutter starb vor einigen Jahren und kann daher nicht mehr antworten)
Meine Freundin wurde lange Zeit von sog, Deja-vu Erlebnissen heimgesucht. In der Pubertät sogar ganz stark, bis es bis heute nachließ. Seitdem kann sie aber sehr oft erschreckend zielsicher Personen „auf den Kopf zusagen“ welche Ängste sie quälen, welche Hoffnungen sie haben - wie soll ich das zusammenfassen, die Person einfach komplett erfassen und beschreiben. Davor hat sie inzwischen Angst und macht einfach dicht. Sie will keine neuen Personen mehr kennenlernen. Oft reagiert sie auch sehr unwirsch und genervt wenn irgendwelche Personen im Grunde belanglose Sachen sagen. Wenn ich frage was los ist bekomme ich eine kurze und sachliche Analyse des eigentlichen Grundes wieso diese Person (die uns fremd ist) das gesagt hat. Bei Tests unter „entfernten Bekannten“ die meine Freundin nicht kannte, traf das auch bisher alles zu. (ich weiss, alles nicht wirklich aussagefähig)
Weiter wird meine Freundin von einem Traum verfolgt der angeblich (laut ihrer Oma) ein „Erbgut“ der weiblichen Linie ihrer Familie ist. Der Traum an sich ist wohl nicht so wichtig, wichtig ist das er nicht gerade schön ist, das er warnen soll (er kommt immer in der gleichen Form) und das er (das hat ihr mal ein „Parapsychologie Experte“ erklärt) von einem sog. Todesengel oder Todesboten der sich dieser Familie zugehörig fühlt, „ausgeschickt“ wird. (Falls der Inhalt des Traumes wichtig sein sollte, kann ich euch diesen Inhalt gerne mailen)
So das war ein langer Text der hier schon eine kurze Form angenommen hat. Meine Bitte ist, falls jemand von euch aus diesem Wust an Infos etwas herausfiltern kann, oder auch nur mal sagen kann was ist Blödsinn oder was ist „dran“, wie wir weitermachen sollen.
Das sie sich vergräbt, keine neuen Leute mehr kennenlernen will oder langsam glaubt das in ihrer Familie ne noch nicht entdeckte Geisteskrankheit ausgebrochen ist, ist ja nicht so das wahre.
Auf jeden Fall danke und Grüsse
Helena