Ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch bei der filiale Bäckerei Schneiders und ich gucke die ganze zeit im Internet über informationen aber finde egentwie keine …
Ich will wissen was das besondere an der firma ist da meistens die Frage kommt wieso unsere filiale… danke
hallo reyhou
Ich kenne zwar diese Bäckerei aber ich gehe dort nicht einkaufen und habe auch keinen Kontakt dazu.Ich stelle meine Backwaren selber her in meiner Heimbäckerei und brauche daher keine Bäckerei. Ich weiss nur das es hier ein weit verbreiteter Name ist mit sehr vielen Filialen und eines der größten Großbäckereien ist. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Dich dort zu bewerben, da diese Firma schon viele Jahre im Unternehmen ist und auch einen guten Namen trägt. Viel Erfolg also
LG Wolfgang
Hallo,
leider habe ich über die Bäckerei Schneiders keine Erfahrung.
Einfach über das Internett suchen.
Liebe Grüße Deelo
Hallo,
die Frage wird sicher kommen. Antworte…ich habe mich umgehört und gehört, dass es ein gutes Geschäft wäre. Lobe das Geschäft und bringe ein, dass Du den guten Ruf des Geschäftes weiter nach vorne bringen möchtest. Deine Stärken:Kundenfreundlichkeit, selbständiges Arbeiten und Nebenarbeiten sehen. Bei wenig Kundschaft, Reagle auswischen usw. Es gibt immer zu tun.
-)
LG Rudi
Hallo,
kann deine Frage nicht beantworten, da ich die Bäckerei nicht kenne.
mfg
hallo reyhou
keine ahnung , warum gerade ich deine frage bekommen habe , denn ich lebe in berlin .
da sieht das zwar nicht sehr viel anders aus , in unserm handwerk , aber die konkzúrenz ist enorm.
mein argument auf diese frage…warum gerade bei uns…würde lauten : weil es günstig lliegt , komme schnell und leicht zum arbeitsplatz .
aber : habe diese frage noch nie gestellt bekommen .
im internet steht , das deine bäckerei auch backshops hat . vieleicht magst du es , in einem schaufenster zu arbeiten , oder im hintergrund , jedoch für die kunden sichtbar . dann könntest du dies anführen .
auch die gute bezahlung könntest du erwähnen , wenn du weisst , wie sie ist . evtl. arbeitet dort ein berühmter meister , dann wäre das erwähnenswert , oder der chef hat eine wunderschöne tochter , auch sowas wäre für mich persöhnlich ein grund^^.
ich wünsche und hoffe , das du den job bekommst .
sei pünklich zum termin , normal gekleidet , stelle auch fragen , lass dir die backstube zeigen , das signalisiert intresse , deinerseits .
falls zeugnisse , dann mit nehmen , und gesellenbrief , wäre auch nicht schlecht .
altersmässig schätze ich mal , bist du noch keine 30 , das geht klar , und die chefs hören gern , das du in geordnetetn familienverhältnissen lebst . sag ja , zur probezeit , oder schlage sie vor , wenn du merkst , das es schief gehen könnte .
ok , das wars , ich drück dir ganz fest die daumen !
micha aus berlin