Was ist das beste Gymnasium in Bergisch Gladbach

Hallo,

zur Zeit besuche ich die Oberstufe des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, bin aber dort nicht wirklich zufrieden mit den Lehrern und dem Unterricht.

Welches Gymnasium ist in Bergisch Gladbach denn gut? Also wo sind die Lehrer nett und fair (also in der Leistungsbewertung)

Und auf welchem Gymnasium hat man die Chance ein gutes Abitur zu schaffen? (Natürlich hängt das von der eigenen Leistung ab…)

Liebe Grüße :smile:

Hallo,

zur Zeit besuche ich die Oberstufe des
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, bin aber dort nicht wirklich
zufrieden mit den Lehrern und dem Unterricht.

Bist nur du unzufrieden oder geht es anderen Schülern auch so?

Welches Gymnasium ist in Bergisch Gladbach denn gut? Also wo
sind die Lehrer nett und fair (also in der Leistungsbewertung)

Es geht nicht darum, dass die Lehrer nett sind und fair sind. Es soll gerecht zugehen. Du wirst an jeder Schule auf Lehrer treffen, die dir nicht passen. Du musst lernen mit diesen Situationen umzugehen. Im wirklichen Leben wird das auch so sein. Du kannst nicht immer deinen Platz wechseln, wenn dir eine Nase nicht passt.

Und auf welchem Gymnasium hat man die Chance ein gutes Abitur
zu schaffen? (Natürlich hängt das von der eigenen Leistung
ab…)

Du schreibst es ja selber, es hängt von deiner eigenen Leistung ab.

Liebe Grüße :smile:

Gruß zurück

Hallo Apfel,

Und auf welchem Gymnasium hat man die Chance ein gutes Abitur
zu schaffen? (Natürlich hängt das von der eigenen Leistung
ab…)

falls du nach Gymnasien mit besonders hohem Anteil sehr guter Abiturienten suchst:
Eine auffällig hohe Einserabiturienten-Quote liegt nicht unbedingt daran, dass die Schule besonders gut aufs Abitur vorbereitet, sondern oft auch daran, dass diese Schule von besonders begabten und lernwilligen Schülern bevorzugt wird - es sagt dann gar nichts über die eigenen Chancen aus.

Viele Grüße,
Nina

Moin,

bin aber dort nicht wirklich
zufrieden mit den Lehrern und dem Unterricht.

die allgemeine Erfahrung hat mich gelehrt, daß im Durchschnitt Lehrer größerer Schulen mehr oder weniger gleich gut sind.
Oder anders aufgedrückt, die Quote der A…löcher ist weltweit eine Konstante.
Sollte Dir auf der jetzigen Schule der Mathelehrer nicht passen, der Englischlehrer aber sehr wohl, wird es an der nächsten Schule wohl umgekehrt sein.

Nimm es als Lehre fürs Leben mit, denn späer im Studium und noch heftiger im Beruf wird es nicht anders sein.
Lebe damit oder ändere es an Deiner Schule.

Gandalf