Was ist das Beste LNB MARKE

Hallo Liebe Leute, 

welches LNB ist besser Testberich zeigt Edision Quad 0,1 db aber Inverto Black Ultra soll 
besser sein obwohl es nur 0.2 Db hat , ich bin verwirrt. Was ist nun besser ?
Oder habt ihr ein anderen Vorschlag . Jede Antwort ist mir Wichtig. Einfach schreiben bitte.
DANKE IM VORAUS

Wer misst misst Mist
Hallo,

Wer misst misst Mist.
Da kommen auch die Angaben des Rauschmasses her.
Nach eigener Erfahrung sind die Invertos die Besten.

Folgender Test sagt das auch.

siehe hier:
http://www.inverto.tv/IMG/faq/2013%20-%2006%20Satvis…

Gruß
nicki

Früher war alles besser
Ahoi!

Edision Quad 0,1 db
aber Inverto Black Ultra soll besser sein obwohl es nur 0.2 Db hat

dB = heisse Luft.
Früher hatte Mittel-Klasse ware 1,0 oder 1,1 dB und High-End 0,8 oder 0,9 dB.
Und?
Auch damals konnte man mit beiden schon prima Fernsehen, und ich wüsst nicht, was die Verringerung seither an Qualität oder Reserven bei schlechtem Wetter nennenswertes gebracht haben soll.

Wenn ein Testbericht sagt, das der Inverto besser ist, dann wird das - im Rahmen der Testbedingungen - auch so sein, ungeachtet der dB-Angabe.

Wenn der ADAC Auto A besser bewertet als Auto B, würdest du doch auch nicht sagen, kann nicht sein, B hat doch breitere Reifen…

lg, mabuse

Wenn ein Testbericht sagt, das der Inverto besser ist, dann
wird das - im Rahmen der Testbedingungen - auch so sein,
ungeachtet der dB-Angabe.

Wenn der ADAC Auto A besser bewertet als Auto B, würdest du
doch auch nicht sagen, kann nicht sein, B hat doch breitere
Reifen…

lg, mabuse

grins …

Wenn der ADAC sagt das Auto A besser ist als Auto B , dann werde ich ganz bestimmt sagen , das glaube ich nicht , das liegt aber nicht an den Testkriterien , sondern am ADAC
Aber da kämen wir weit vom Thema ab wenn ich mich darüber detailiert auslassen würde , …

gruss

Aber da kämen wir weit vom Thema ab

Nein, eigentlich nicht.
So einen Test (also, LNBs) wrüde ich ja auch nur ernst nehmen, wenn er in einer renomierten Fachzeitschrift ist. In der Computerbild… naja… :smiley:

schönes WE,
mabuse