Was ist das beste Reiseziel für eine Sprachreise?

Ich möchte eine Sprachreise unternehmen. Habe mir auch schon einen guten Anbietr herausgesucht.

Zu dem möchte ich gerne nach England, um mein Englisch aufzubessern. Die Frage ist, wohin am besten? Kann mir jemand einen Ort empfehlen? Möchte eher nicht nach London, weil ich dort bereits in meinen Schultagen und mit meinen Eltern gewesen bin.

Würde mich freuen, wenn ihr mir zu euren Empfehlungen vielleicht noch 2-3 Besonderheiten nennt.

Vielen Dank im vorraus :smile:

Liebe Grüße
Jenny

Moin,

Würde mich freuen, wenn ihr mir zu euren Empfehlungen
vielleicht noch 2-3 Besonderheiten nennt.

London kann man mögen oder nicht, aber wer Edinburgh nicht mag, ist es selber schuld.
Andere schöne Städte, die ich aus eigener Anschauung kenne sind York und Halifax. Beide schön in Mittelengland gelegen, wobei York mit seinem Münster und der schönen alten Bebauung noch ein Tick empfehlenswerter ist.

Gandalf

Hallo,

ich war damals ganz in der Nähe von Totnes in Torbay und ich fand die Region einfach total toll. Da würde ich auch wieder hinfahren. Weiß noch, wie wir mal mit dem Bus von Torbay nach Plymouth gefahren sind und ich nur am Fenster klebte und dachte: „Wahnsinn! Wie gemalt!!“

Gruß

Servus,

wie wäre es mit Oxford?

Nicht nur, weil man da gutes Englisch spricht und über gute Sprachschulen verfügt, sondern weil man dort ein überdurchschnittlich junges und internationales Publikum finden kann und neben der bekannten Tradition die Stadt auch viel Modernes bietet. Außerdem sind Stadt und Landschaft einfach nur schön.

Größter Nachteil sind evtl. die teuren Unterkünfte, aber bei einer Buchung über eine Sprachschule sollte dieses Problem kaum spürbar sein.

Allerdings sollte versuchen nicht unbedingt in den Trimester-Ferien nach Oxford zu gehen, dann ist die Stadt nur halb so schön.

Gruß,
Sax

Mittelengland ist des Akzent wegens nicht unbedingt zu empfehlen. Die Aussprache entspricht nicht dem, was in der Schule so gelehrt wird. Deshalb Oxford!