Was ist das beste Skigebiet?

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar in den Skiurlaub fahren und weiß garnicht so genau wo ich am besten hinfahren kann… Was ist den Eurer Meinung nach das beste Skigebiet?

ich würde gerne im Februar in den Skiurlaub fahren und weiß
garnicht so genau wo ich am besten hinfahren kann… Was ist
den Eurer Meinung nach das beste Skigebiet?

Hallo Mario,

je mehr du davon sagst was genau dir so vorschwebt desto größer sind
deine Chancen passende Antworen zu erhalten.

Gruß
Reinhard

Moin,

Was ist

also ich mag die Langlaufgebiete in den belgischen Ardennen, weil ich eine kurze Anreise habe.
Oder was wolltst Du genau machen.

Gandalf

Hi,

Gudauri, Kamtschatka, TLH Lodge.

bye
Rolf

jever skihalle, neuss.

Hallo!

Was willst du hören? Ohne deinen Geldbeutel, Können, Zeit etc. zu kennen, kann keine vernümpftige Antwort herauskommen. Die Spanne reicht von Heli-Ski im Tiefschnee von Kanada bis Langlauf im Polarlicht von Norwegen.

Gruß
Falke

PS: Mein Lieblingsgebiet: Val D Isere

Hi

ich würde gerne im Februar in den Skiurlaub fahren und weiß
garnicht so genau wo ich am besten hinfahren kann… Was ist

Welches Budget? Wie weit weg darfs sein?

Mir hat es eigentlich in Les Trois Vallees (Frankreich) gut gefallen.
Drei von vier Wintern (Mitte Februar) super Wetter und genügend Schnee, sehr weitläufiges Skigebiet… :wink:.

Es ist Alpensüdseite, d.h. es ist vielfach wärmer (und bessere Chance auf Sonne :wink:) im Februar als auf der Alpennordseite. Im höher gelegenen Ort (Val Thorens - 2500m) dennoch guter Schnee (höchste Bergstation: etwa bei 3000m), in Courchevel (1700m) kann es dann schon mal etwas weicherer „Sulzschnee“ sein…

Vom Apartment direkt auf die Piste - das Auto bleibt die ganze Woche über stehen. Vor Ort essen gehen oder Apres Ski ist nicht billig, da alles auf 2500m hochgekarrt wird.

Für Liebhaber auch anspruchsvoller Pisten ist vielleicht Argentiere (Frankreich) gut. Wollten wir mal hin, hat leider nicht geklappt :wink:.

Für „familienorientierte Ferien“ einigermassen günstiges Skigebiet: Mellau im Verbund mit Damüls (Voralberg /Österreich). Pisten sind nicht so anspruchsvoll, also auch für wengier Geübte geeignet. Kleinerer Skiort, da gehts leider nicht so hoch hinaus, bei
kritischer Schneelage wirds problematisch (auch wenns überall Schneekanonen hat).

lg,
vordprefect

Wucher und kein Wucher… :wink:
Hi Rolf

Gudauri, Kamtschatka, TLH Lodge.

ROFL… Ich mußte lachen. Die erste Zeile wenn man genau Deine Begriffe sucht: „Gudauri Heliskiing by Wucher […]“

wobei nur das Unternehmen so heißt, aber man könnte auf den falschen Gedanken kommen… *g

lg,
vordprefect

*g*

Wucher ist eine österreichische Firma. Grad hatte ich nen Kunden der mit denen nach Tiflis geht…

bye
Rolf

ich fahre immer nach südtirol zum kronplatz. das ist ein super skigebiet mit allen schwierigkeitsgraden und dazu eine tolle landschaft, nette leute und zu teuer ist es auch nicht.

Wir fahren seit mehr als 10 Jahren in`s Schigebiet Ellmau/Scheffau - Hohe Salve (Tirol). Da hast Du ein großes und variantenreiches Schigebiet und kannst Deine Abfahrten nach dem Sonnenstand richten, und Anstehen an den Liften mußt Du eigentlich nie.

Viel Spaß wünscht Dir

Karl